FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Vielleicht wird ALDI Talk Geschichte unter o2 NoFrill genauso "bescheiden" laufen und dann ist nichts gewonnen.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Jodimaster
    Ja sofern Eplus und O2 hier das Netz zusammenschalten wäre Aldi Talk eine Alternative


    Naja muss ich nun halt das Guthaben auszahlen lasen und dann kommen da 10 EUR Zwang drauf die ich so nie ausgebe + jeden Monat 7,99 EUR Lastschrift


    TOLLES PREPAID


    Fährst du nie ins Ausland und telefonierst nach Hause?
    So werde ich die Kohle auf dem Guthabenkonto immer los. :D

  • Meine Smart300 wird immer vom Guthaben der SIM-Karte beglichen und ich lade, wenn nötig, manuell auf. Letzte Smartverlängerung war am 10.12. und jetzt sind noch 0,91€ Guthaben auf der SIM-Karte, also keine automatische Aufladung bei <4€. Alles eine Frage der Einstellung im Internetportal von LIDL. Wurde hier aber auch schon öfters geschrieben, als letztes hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5203988#post5203988
    Und nicht alles was die Hotline sagt, stimmt auch. Probiers doch einfach aus!
    Nachtrag:

    Es kommt übrigens eine SMS, wenn das Guthaben unter 1€ fällt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Apropos MNP:


    Hat jmd. im Hause FONIC/Lidl bereits erfolgreich eine Sofortportierung durchgeführt?
    Soll heißen, dass die Rufnummer zu sofort aus dem Vertrag geholt wird und man nach Portierung eine neue Nummer erhält - im Fachsprech auch "OptIn" genannt.


    Gruß,
    mANoLo


    Hallo!


    Mir wurde genau dies angeboten, als ich bei FONIC anrief, um meine Verzichtserklärung quasi telefonisch abzugeben.
    Dieses Angebot habe ich auch angenommen und bin gespannt, ob es auch funktioniert. Ich werde dann berichten. Die Fonic-Hotlinerin sagte, mir würde dann kostenlos eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer geschickt...
    ALDI TALK hat mir den Portierungstermin 27.12. bestätigt; mal schauen, ob das reibungslos klappt.


    Gruß, Meik

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Apropos MNP:


    Hat jmd. im Hause FONIC/Lidl bereits erfolgreich eine Sofortportierung durchgeführt?
    Soll heißen, dass die Rufnummer zu sofort aus dem Vertrag geholt wird und man nach Portierung eine neue Nummer erhält - im Fachsprech auch "OptIn" genannt.

    "Opt-in" bezeichnet alleine die Freigabe zur sofortigen Portierung auf Seiten des abgebenden Anbieters. Ob dieser nach erfolgter Portierung eine neue Nummer zuteilt oder die SIM-Karte deaktiviert, hat mit diesem Begriff nichts zu tun.





  • Zitat

    Erst als mein Guthaben unter € 10,-- gesunken ist habe ich die automatische Aufladung so aktiviert, dass jeweils € 10,-- aufgeladen werden, wenn das Guthaben unter € 4,-- sinkt. Ab diesem Zeitpunkt wurde nun der Monatspreis wieder per Lastschrift eingezogen, so will ich das auch haben.


    Und wie geht das nun? Denn genau das will ich doch gar nicht

  • Zitat

    FONIC hat deinen Beitrag kommentiert.
    FONIC hat geschrieben: „Hallo xxxxxxxx, xxxxxxxxxx hat schon etwas Recht. Hast du dich denn zuvor ausreichend informiert, bevor du eine Lidl Mobile SIM-Karte erworben hast? Unter dem Link http://www.lidl.de/de/SMART-S und unter den Hinweistexten 1-8 kannst du alles zu dem Tarif nachlesen. Spielt es denn eine so große Rolle – wie der Monatsbetrag bezahlt wird? Die Abbuchung vom Konto ist super bequem und du kannst den Tarif jederzeit deaktivieren, wenn du unzufrieden sein solltest. Das ist das Gute an Prepaid – eine Vertragslaufzeit ist nicht vorgegeben ;) Vielleicht denkst du einfach noch mal über deine Entscheidung nach. Für weitere Fragen stehen wir auch gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Anika vom FONIC Team.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Jodimaster
    ------------------------------------------
    Zitat von franzgerd
    Erst als mein Guthaben unter € 10,-- gesunken ist habe ich die automatische Aufladung so aktiviert, dass jeweils € 10,-- aufgeladen werden, wenn das Guthaben unter € 4,-- sinkt. Ab diesem Zeitpunkt wurde nun der Monatspreis wieder per Lastschrift eingezogen, so will ich das auch haben.
    ------------------------------------------
    Und wie geht das nun? Denn genau das will ich doch gar nicht


    Dein erstes Problem war doch, daß die Smartoption nicht von den 45€ SIM-Guthaben verlängert wird.
    Abhilfe schafft hier die vorgehensweise, welche der User "franzgerd" am 18.12. gut erklärt hat.
    Dein zweites Problem ist die 10€ Aufladung bei <4€ Guthabenstand. Dies erfolgt aber nur, wenn die automatische Aufladung wieder aktiviert wird, so wie es User "franzgerd" wollte und auch tat. Wenn du aber dies nicht möchtest (so wie ich auch), dann einfach die automatische Aufladung nicht aktivieren. Für ausreichende und rechtzeitige Aufladung ist man dann allerdings selbst verantwortlich. Ich buche etwa 3-4 Tage vor einer Verlängerung auf. Desweiteren überprüfe ich zum Verlängerungstermin auch, ob wirklich neu verlängert wurde, aber seit über einem Jahr gab es diesbezüglich keine Probleme bei mir.


    Natürlich hat Anika vom FONIC Team (war dies bei FACEBOOK?) recht, wenn Sie sagt "die Abbuchung vom Konto ist super bequem", aber ich entscheide doch lieber selbst über meine Finanzen und wie die Praxis zeigt funktioniert dies ausgezeichnet und nicht nur bei mir.

  • Wenn ich die automatische Aufladung unter 4 EUR aktiviere kommt das


    Zitat

    Achtung


    Wenn Sie die Automatische Aufladung entfernen wird sich Ihr Tarif LIDL MOBILE SMART S 300 MB am 20.1.2014 nicht automatisch verlängern.
    Sind Sie sicher, dass sie die Automatische Aufladung entfernen möchten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!