Ich hab mir in Zittau und Mittelherwigsdorf zwei Stob zusenden lassen. In Zittau Äußere Oybiner Straße 16 baut Telekom das ganze Programm ohne n78 also Band 28,20,8,32,3,1,7 aus und in Mittelherwigsdorf baut Telefonica aus Band 28,20,8. Das zeigt wieder die Klischees, Telekom fürchtet sich vor n78 oder die Glasfaser vor Ort ist noch zu schlecht und Telefonica fürchtet sich vor Midband und baut nur Lowband-Standorte aus. Irgendwie schade, dar Ausbau ist zur Zeit etwas monoton. Gut, aber das noch ausgebaut wird.
Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
Zwischen Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau existiert seit ich denken kann ein riesiges Funkloch, dort fällt das Telefon bei allen drei Netzbetreibern auf Kein Netz zurück. Dort verlaufen u. a. die Riedbahn (auch ICE-Verkehr zwischen Frankfurt und Mannheim) und die Bundesstraße 44. Jetzt habe ich bei meiner letzten Fahrt gesehen dass da ein neuer Mast steht, allerdings noch ohne Antennen. In der EMF-Karte noch nichts zu sehen. Wer baut da?
-
Das zeigt wieder die Klischees, Telekom fürchtet sich vor n78 oder die Glasfaser vor Ort ist noch zu schlecht und Telefonica fürchtet sich vor Midband und baut nur Lowband-Standorte aus.
Mit "Furcht" hat das wohl eher weniger zu tun, als mögliches Kundenpotenzial (bzw. Bedarf) und den gegenüberstehenden Kosten, wenn kein N78 verbaut wird.
-
so schnell kann's gehen:
Die alten Antennenanlagen sind weg und es wird gerade fleissig gebaut.
Auf dem Standort kommen dann wohl für TEF, TK und VD neue Antennen.
Update aus Frankfurt/Main:
Letzte Woche hat die Telekom die alten Antennen ausgetauscht.
Somit funkeln für Vodafone, Telefonica und Telekom neue Antennen. Vod & Tef haben N78 bekommen. TK zwar bescheinigt aber noch nicht installiert.
Bild TK&TEF
-
Heute einen neuen o2 Antennenstandort entdeckt in Leipzig, Essener Str. auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei am Stahlgittermast, Oben dürfte Vodafone sein etwas weiter drunter ist ganz Neu, o2 angeschraubt worden! Ein Stückchen weiter weg, 100 Meter steht der Botonmast der Telekom mit voller Bestückung. 6 Bänder bei 4G, und 3 Bänder bei 5G und 1 Band mit 2G.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!