Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Ich vermute es wie folgt, das würde zum Schadensbild passen:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/0f7d9e-1560207614.png"}[/IMG2]


    Roter Kreis = Ortsteil Ascholding
    Gelbroter Punkt = Sender Vodafone/o2
    Blaugelber Punkt = Sender wahrscheinlich Allnet
    Grüner Strich = Vermutliche Zuleitung zum Allnetsender der Telekom (defekt)


    Laut Merkur-Zeitungsartikel ist der Ortsteil wieder Online.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • An der A1 wurde gestern zwischen Schweich und Föhren ein Stahlgittermast mit drei Sektoren aufgebaut. Hat jemand eine Ahnung, zu welchem NB der Mast gehört? In der EMF-Datenbank ist der Standort noch nicht verzeichnet

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • An der A1 wurde gestern zwischen Schweich und Föhren ein Stahlgittermast mit drei Sektoren aufgebaut. Hat jemand eine Ahnung, zu welchem NB der Mast gehört? In der EMF-Datenbank ist der Standort noch nicht verzeichnet


    Wenn der Standort der Telekom gehört (ist wahrscheinlich, da die Telekom für die meisten Neubauten von allen NB verantwortlich ist), dann könnte dir dieses das Telekom-hilft Team am besten beantworten; falls nicht, weißte mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass VF oder TEF dahintersteckt.

  • Ich nehme Bezug auf diesen Artikel bei Teltatif, insbesondere zum Thema Mobilfunk:


    https://mobil.teltarif.de/funk…om-inexio/news/77144.html


    Dises Tal muss doch auch mit BOS (Digital) Funk versorgt sein. Gibt's da keine Tetra Masten, an die die Netzbetreiber wirtschaftlich dranbauen könnten?


    Alles eine Sache der Wirtschaftlichkeit und des Willens. Ich meine da liegt Glasfaser, da sollte doch eine Zusammenarbeit aller Anbieter denkbar sein...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • TETRA auf 400MHz dürfte von zwei Standorten (einer am westlichen Ende des Funklochs in Frankenstein sowie nördlich der B38 am östlichen Ende des Lochs am Ortsausgang von Bad Dürkheim) versorgt sein. Im selben Abstand steht auch der öffentliche Mobilfunk, reicht aber aufgrund der höheren Frequenz nicht soweit. Es bräuchte genau in Talmitte bei Jägerthal z.B. am Forsthaus einen Sender, das Glasfaserkabel zur Versorgung dessen und zur "Speisung" der DSL-Anschlüsse entlang hängt man entweder auf Masten entlang der Straße oder sauberer in einen Schacht daneben. Der Staat ist doch gerade erst von Verhindern auf Fördern umgeschwenkt - ich würde sagen das Loch hat Presse, deswegen wird es geschlossen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!