Call Me SMS - Neuer kostenloser Dienst für E-Plus / Base Prepaidkunden

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Ich denke mal E-Plus will damit ein bisschen die Interconnect-Einnahmen erhöhen.

das war exakt der erste gedanke, der mir beim lesen durch den kopf ging....

naja, wenigsten haben "wir" als endkunden auch mal was davon :)

• Schlecht ist das auf jeden Fall nicht. Hilft auf jeden Fall der Zielgruppe Schüler & Co, die dann auch bei Null Guthaben ihre Eltern kontaktieren können.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Im Selbstversuch: Von Aldi entsprechende SMS am 07.10.2010 um 11.46 Uhr gesendet, empfangen im o2-Netz am 09.10.2010, 07.17 Uhr! (Zur Zeit) Untauglich!

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Das steht natürlich in eklatantem Widerspruch zu obiger Aussage: „Gerade in Situationen, wo ein dringendes Gespräch zu führen ist und das Guthaben gerade aufgebraucht ist, hilft Call Me SMS mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben.“ ... :p

• Aus gegebenem Anlass noch einmal getestet, an dieselbe o2-Nummer und an eine Provider-CallYa. Beide SMS kamen tatsächlich sofort an, ich hatte noch nicht einmal das Handy aus der Hand gelegt. Keine Ahnung, was da am 07.10. mit der ersten SMS passiert ist.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    hmmm ... hab's gerade mal von simyo aus 1x mit einer o2-Nr. (0176...) und 1x mit einer vistream-Nr. (portiert von D1, 0171...) versucht: leider ohne Erfolg. :-(

Hat mir keine Ruhe gelassen, daß das mit meiner simyo SIM partout nicht geht.
    Hab's deshalb von mehreren anderen simyo SIMs probiert: SMS kamen alle nach ~10 Sek. an (alle Netze).
    Auch von meiner Blau.de SIM geht's: ebenfalls im Sekundenbereich in alle Netze ankommend.

Kann es daran liegen, daß meine simyo SIM (die, von der aus es nicht geht) noch nie
    aufgeladen wurde? Ist noch das Bonusguthaben von der Portierung drauf, insofern war
    Neuaufladung bisher noch nicht nötig.
    Hab' jetzt mal was drauf überwiesen ...

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• 01.10.11

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!