die SMS-Flat lohnt sich wirklich ausschliesslich für Leute, die ein Umfeld mit mindestens 2 verschiedenen Mobilfunknetzen haben und fast ausschliesslich über Schrift sich unterhalten → insbesondere bei hochpubertierenden Menschen und chronischen SMS-Junkies, die lieber tippen als sprechen. Ich versteh die Euphorie - toll das es sowas gibt, aber lohnen tut es sich nicht für alle. Deswegen gut überlegen ob man es auch wirklich braucht.
Simyo und Blau mit Festnetzflatrate und SMS- Flatrate zu je 9,90- Euro
-
-
-
Ich finde die Entwicklug gar nicht schlecht. Jetzt müsste nur noch bei Simyo ein kleines Datenpaket (100 - 200 MB) her. Das 1 GB Paket ist ein wenig überdimensioniert für meine Zwecke
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
nunja mit diesen Tarifen kann man gut leben denke ich. Nur wer will denn jetzt noch "mein base"????Man kann sich mit blau zB alles gut einteilen, viel problemloser abbuchen als bei base, bessere Minutenpreise in die übrigen Netze usw usw
Seit wann gibt es bei blau ne Sprachflat ins E-Plus-Netz? -
vllt. meint er die blau internflat für 3.99 im Monat, die ist ausschliesschlich von blau→ blau. ein weiterer Pluspunkt wäre wenn die eine All-Eplus-Net für 5,00 Euro anbieten würden, wie bei dem Base-Prepaid-Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
vllt. meint er die blau internflat für 3.99 im Monat, die ist ausschliesschlich von blau→ blau. ein weiterer Pluspunkt wäre wenn die eine All-Eplus-Net für 5,00 Euro anbieten würden, wie bei dem Base-Prepaid-Tarif.Ich denke mal die werden bei Blau und Simyo schon drauf achten, dass BAse nicht kanibalisiert wird
-
Zitat
Original geschrieben von HBR
Ich denke mal die werden bei Blau und Simyo schon drauf achten, dass BAse nicht kanibalisiert wirdNicht vollständig
kanibalisiert wird, meinstet Du sicherlich 
MeinBASE (PostPaid) hat doch "nur" noch folgende Vorteile gegenüber blau.de:
- 30 Min.+SMS zu E-Plus pro Monat frei
- BASE-Flat gilt fürs gesamte E-Plus-Netz und schließt Anrufe und SMS ein
- Allnet-Flat
- BlackBerry-Flat
- je nach Nutzung ggf. günstigeres Roaming mit dem "Reisevorteil bzw. Reisevorteil Plus" (z.B. mobiles Internet in ausgewählten Partnernetzen ab 50 Cent/MB)Nachteilig bei MeinBASE gegenüber blau.de ist:
- 24 Monate MVLZ
- 19 Cent/Minute bzw. SMS
- Handy-Internet-Flat mit nur 250MB (dafür Kostensicherheit), welche nicht zum "tethern" genutzt werden darf
- EUR 1,99/MB sofern keine Daten-Flatrate gebucht ist
- EUR 25,- nach-3-Monaten-Nichtnutzung-AktivierungsgebührEine "All-E-Plus-Flat" bei blau.de/simyo.de für EUR 10,- (inkl. SMS) wäre sicherlich ein "BASE-Killer"
Die Nischen-Intern-Flat dürfte etliche, sofern sie nicht "sippenweise" zu einem Anbieter wechseln können/wollen, eher BASE statt blau.de/simyo.de wählen lassen.Mal schaun wie Tchibo reagiert ... :cool:
hjrauscher
-
Zitat
die SMS-Flat lohnt sich wirklich ausschliesslich für Leute, die ein Umfeld mit mindestens 2 verschiedenen Mobilfunknetzen haben und fast ausschliesslich über Schrift sich unterhalten → insbesondere bei hochpubertierenden Menschen und chronischen SMS-Junkies, die lieber tippen als sprechen. Ich versteh die Euphorie - toll das es sowas gibt, aber lohnen tut es sich nicht für alle. Deswegen gut überlegen ob man es auch wirklich braucht.
Wie der Prepaid- und Vertragsmarkt zeigt, kann die Netzverteilung unter Freunden, Verwandten, Kollegen und Bekannten breit gefächert sein, da es ja auch 4 Netzbetreiber und 2 virtuelle Netzbetreiber gibt.Daher lohnt es sich schon bei etwas mehr als 3 SMS pro Tag. Zumal bei simyo, blau, PLUSKOM und NettoKOM eh egal ist, in welches Netz man schreibt, da netzinterne SMS nicht günstiger sind, als SMS in andere Netze.
Ich würde mich nicht als SMS-Junky oder hochpubertierend bezeichnen, dennoch würde ich von so einer SMS-Flat profitieren. Man kann eben an der Arbeit schneller mal eine SMS schreiben, als ein Telefongespräch aufbauen. Zumal letzteres eh meist länger dauert. Und mehr als 3 SMS am Tag zu schreiben, schaffen auch Nicht-SMS-Junkies.
SMS haben zudem den Vorteil, dass man später antworten kann, sofern die Situation gerade eine Antwort nicht erlaubt. Außerdem können SMS auch Infos erhalten, bei denen eine Antwort nicht notwendig ist.
-
Das stimmt - trotzdem stand in meiner Aussage nichts von mindestens 3 SMS am Tag. Denn dafür bräuchte ich keine SMS - Flat wenn ich eine Blau - Karte nutze -> das wären keine 8,50 Euro im Monat, wieso dann 1,80 Euro Differenz volle 30 Tage im Monat mehr ausgeben, wenn man bspw. nur 3 SMS am Tag schreibt? Meines Erachtens nur was für Leute die mehr als 4 SMS in 30 Tagen schreiben.
Ich weiss auch dass es 4 Mobilfunknetze + 2 virtuelle Netze existieren, ich schrieb es lohne sich bei mindestens 2 unterschiedlichen Mobilfunknetzen - d.h heiss aus der logischen Konsequenz es könnten auch mehr als nur 2 unterschiedliche Mobilfunknetze sein .
Zu der Überlebenswichtigkeit von SMS - ja sie können wichtig sein, aber nicht für 3 SMS pro Tag, um eine SMS-All-Flat zu buchen - Kontraproduktives Handeln finde ich ein nicht so erstrebenswertes Handeln, auch wenn es hierbei um ein kleinen Betrag handelt.
-
Zitat
Zu der Überlebenswichtigkeit von SMS - ja sie können wichtig sein, aber nicht für 3 SMS pro Tag, um eine SMS-All-Flat zu buchen - Kontraproduktives Handeln finde ich ein nicht so erstrebenswertes Handeln, auch wenn es um ein kleinen Betrag handelt.Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es verschiedene Kunden mit verschiedenen Anforderungen gibt.
Für mich persönlich würde sich auch keine Flat ins komplette E-Plus Netz lohnen, trotzdem zweifele ich nicht daran, dass es Leute gibt die damit eine Menge Geld sparen und für die es sehr wichtig/sinnvoll ist, dass es so etwas gibt.Das gleiche gilt für eine SMS Flatrate.
-
Ich habe ja auch nicht geschrieben mindestens 3 SMS, sondern mehr als 3 SMS. Daher will ich jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen. Der eine brauchts, der andere nicht. Früher hatte ich auch keine SMS-Flat zu Vodafone gebraucht, doch wäre es schon schön gewesen, jetzt wo ich Sie habe, nutze ich Sie auch. So lohnt sie sich schon.
Fazit: Toll für die es brauchen.
Für die, die die SMS-Flatrate nicht brauchen, ist die Meldung uninteressant.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!