o2 Unterlassungserklärung unterschreiben?

• da die ganze Sache ja jetzt in die von mir vermutete Richtung geht könnte der TE ja eventuell mal die ersten Zahlen seiner IMEI posten - vielleicht kann man damit herausfinden was so besonders an seinem Gerät ist.

Zitat

Original geschrieben von polli
    aufgrund der Beschreibung "gehaltene Verbindunge" könnte ich mir eher vorstellen das der TE ein extravagantes Endgerät nutzt und anhand der IMEI aufgefallen ist (das wurde imho in der Vergangenheit bereits mal von EPlus angemahnt!).

Welches Gerät benutzt du denn?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von TiMiToM
    ...
    Ich habe jetzt die Rechnung mit meiner IMEI Nummer (BB Bold) hingefaxt, ...

Warum soll er die ersten Stellen der IMEI preisgeben wenn wir schon wissen welches Gerät er nutzt?

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    [...] selbst o2 dürfte nicht so haarsträubend dumm sein und Gespräche abhören.

Das kam alles schon vor. Die "Abhörung" wurde den Kunden dann sogar fälschlicherweise in Rechnung gestellt. Das ging damals groß durch die Presse.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Warum soll er die ersten Stellen der IMEI preisgeben wenn wir schon wissen welches Gerät er nutzt?

damit wir z.B. anhand der genannten Listschauen knnen ob WIR das Gerät korrekt identifiziert hätten oder der Hersteller ne Besonderheit bei der IMEI eingebaut hat.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Du meinst,wenn ich dir ne IMEI schicke,kannst du mir sagen um welchen gerät es sich handelt?

Wie sonst sollte es funktionieren, dass einem diverse Betreiber nach dem Einlegen der SIM in ein neues Handy gleich die passenden Konfigurations-SMS schicken?

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Über den genauen Anlass für eine derartige Abmahnung kann man nach wie vor nur spekulieren - die Erklärung kann man in der vorliegenden (und wohl seit Jahren gleichen Formulierung) jedenfalls selbst dann unterschreiben wenn man die Flatrate in der hier üblicherweise unterstellten Weise nutzt.

Mit Aufloopen kann es bei dir nichts zu tun gehabt haben?

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das kam alles schon vor. Die "Abhörung" wurde den Kunden dann sogar fälschlicherweise in Rechnung gestellt. Das ging damals groß durch die Presse.

Echt? Quellen dafür?

Bei so einem Verhalten würde ich allerdings um den NB einen Bogen machen, egal wie günstig der ist....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Echt? Quellen dafür?

Das ging doch durch die Presse ... war eine polizeiliche Abhörung, zwecks krimineller Machenschaften. Allerdings hat O2 dem "Kunden" diese dann auch noch in Rechnung gestellt.

War wohl ein "Abrechnungsfehler" ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!