Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • Ich habe nun seit gestern mein N8. Wollen wir mal die Bugs sammeln...

    • Massenspeicher bei manchen Geräten fehlerhaft. Gerät muss vor Benutzung erst zurückgesetzt werden
    • Wählt man ein eigenes Hintergrund im Portrait-Modus aus und kippt dann in Landscape, wird das Bild verzerrt. Umgekehrt ebenso
    • IMAP-Unterordner werden nicht angezeigt (keine Möglichkeit den Stammordnerpfad einzustellen)
  • Gmail über Exchange angebunden: Email schreiben nicht möglich (es kommt immer "Befehl kann nicht ausgeführt werden"


    Woran kann es liegen? Bug oder Userfehler? Selber Fehler taucht in einem Review Video des N8 auf.

  • - wenn man eine WLAN Router mit N-Standard hat, sollte man auf B/G umstellen, da dieser sonst wie bei mir regelmäßig abstürzen kann


    - RSS Feeds werden nicht regelmäßig aktualisert

  • Zitat

    Original geschrieben von Dossi
    - wenn man eine WLAN Router mit N-Standard hat, sollte man auf B/G umstellen, da dieser sonst wie bei mir regelmäßig abstürzen kann


    Was stürzt ab, Router oder N8? Wenn Router dann welches Model?


    Zitat

    Original geschrieben von Dossi
    - wenn man die WLAN Verbindung von Hand trennt, wird sofort wieder eine Verbindung aufgebaut


    Kann ich nicht bestätigen, wenn kein Programm auf das WLAN zugreift bleibt die Verbindung auch getrennt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich hab jetzt gestern und heute ein paar mal das Problem gehabt das plötzlich die meldung "Legen Sie die Sim Karte ein" und anschließend kommt die Meldung "Neustart des Telefons", dann startets Handy neu und joar..ka wo dran das liegt, die SIM Karte kann ja nicht fester reingeschoben werden oder so..


    Dann habe ich nochn Problem gefunden, und zwar im Musik Player, ich hatte mir zuerst meine MP3´s vom alten N95 rübergezogen per Speicherkarte, die meisten waren ohne Cover..


    So dann habe ich die am PC alle bearbeitet und schön mti Cover versehen, und anschließend wieder auf das Handy geschoben. Leider sind nun manche "alten" Cover noch in dieser Vorschau vorhanden, und ich kann diese nicht herrauslöschen da mir sobald ich diese Löschen will die Meldung "Datei beschädigt, löschen nicht möglich" angezeigt wird. Zudem werden von ein paar wenigen Alben die Cover auch nicht angezeigt, das könnte aber evtl. an einer falschen Cover Größe liegen oder so denke ich mir mal.


    Dann habe ich noch nen kleinen OVI Store Problemn und zwar kann er mir meine "Eigenen Inhalte" nicht anzeigen, wieso auch immer.


    Diese wlan oder Mail Probleme von denen ich gelesen habe hab ich zum Glück ned, funktioniert alled einwandfrei.


    So des waren die Sachen dir mir mal so aufgefallen sind..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Was stürzt ab, Router oder N8? Wenn Router dann welches Model?


    Ja der Router. Bei mir war es eine Fritz Box und bei einem anderen Mitglied hier im Forum war es ein völlig anderes Fabrikat.


    Zitat

    Kann ich nicht bestätigen, wenn kein Programm auf das WLAN zugreift bleibt die Verbindung auch getrennt.


    Also wenn ich im N8 die WLAN Verbindung trenne und unter "Verbindungen" -> "Einstellungen" -> "in WLAN wechsel" -> "manuell" eingestellt habe, sollte auch nicht automatisch mit einem bekannten WLAN verbunden werden. Egal ob jetzt ein Programm meint WLAN zu brauchen oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dossi


    - wenn man die WLAN Verbindung von Hand trennt, wird sofort wieder eine Verbindung aufgebaut


    Das Problem hatte ich auch als ich das Wlan mal testen wollte.
    Ich musste erst die Priorität vom Wlan ändern damit das N8
    wieder UMTS verwendet.
    Hat eine ganze weile gedauert bis ich die Einstellung gefunden habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dossi
    Also wenn ich im N8 die WLAN Verbindung trenne und unter "Verbindungen" -> "Einstellungen" -> "in WLAN wechsel" -> "manuell" eingestellt habe, sollte auch nicht automatisch mit einem bekannten WLAN verbunden werden. Egal ob jetzt ein Programm meint WLAN zu brauchen oder nicht.


    Hatte bei mir nicht funktioniert.

  • Eher unwichtig, aber MP4-Videoklingeltöne sind nicht (mehr?) integriert. Bei Videos gibt es keine Optionen um dieses als Videoton einzustellen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dossi
    Also wenn ich im N8 die WLAN Verbindung trenne und unter "Verbindungen" -> "Einstellungen" -> "in WLAN wechsel" -> "manuell" eingestellt habe, sollte auch nicht automatisch mit einem bekannten WLAN verbunden werden. Egal ob jetzt ein Programm meint WLAN zu brauchen oder nicht.


    Doch wenn ein Programm meint WLAN benutzen zu wollen weil der WLAN-Zugangspunkt im Programm eingestellt ist wird eine Verbindung aufgebaut. Das ist bei Symbian schon immer so und IMHO auch sinnvoll. Programme bei denen es nicht automatisch gehen soll stellt man eben auf "Immer fragen"...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!