ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • grosser Geburtstag: 15 Jahre Fyve .:)

    Gründung: 19.10.2010

    https://www.horizont.net/medie…fuer-mobiles-Surfen-95697

    es ist so still hier....keine Geburtagsfeier,keine Leute

    Ist das hier ein lost place?:/

    -dabei soll Fyve ja noch leben munkelt man.

    Man hört und sieht aber nix,erst kürzlich soll Fyve gesehen worden sein.Jemand war auf der Homepage und hatte still und leise die Tarife aktualisiert(August2025),davor war genau für 3 Jahre überhaupt keiner auf der Homepage.Seit August wurde aber wieder niemand gesehen,komisch komisch.:/

    Ich hoffe hier spukts nicht....

    Aha,Vodafone feiert mit Handyhase 15.Geburtstag Und wieso nicht hier?

    https://www.handyhase.de/handyhase-geburtstag-vodafone/



    Simyo feiert gerade die1 Auferstehungsfeier.:)

    75 GB=9.99 Euro.

    Ja, Simyo hätte jetzt auch 20 Jahre Geburtstag,aber Simyo war klinisch Tod.

    Simyo ist auferstanden und lebt,lebt besser und erfolgreicher als je zuvor.Niemand hatte daran geglaubt,aber es ist wirklich so passiert.

    Es gibt also noch echte Wunder.:)


    P.S.: naja mal abwarten,der 19.Oktober kommt ja erst noch.

    Würde mich sogar freuen,wenn ich mit dem geschriebenen Untecht hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Text gekürzt

  • P.S.: naja mal abwarten,der 19.Oktober kommt ja erst noch.

    Richtig.

    Abwarten und vielleicht dann auf die K**** hauen :rolleyes:

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Hätt ich wohl besser am 19.Oktober oder danach das geschrieben,wenn nix gekommen wäre, stimmt schon.Bin halt Pessimist.

    Ok sorry,war ja auch gar nicht böse gemeint.

    Sollte vielleicht mehr als Motivation dienen es besser zu machen.:rolleyes:

    Beispiel Simyo: wurde wiederbelebt und es hat sich auch finanziell gelohnt.;)

    Ok,ich warte mal geduldig ab.Sollte nicht als Schelte rüberkommen....

    Nen Rumpelstilzchen will ich ja gar nicht sein.

    Ist nicht mein Anspruch.


    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • vielleicht ist ja auch noch ein zweter Punkt für Fyve entscheidend.;)

    Laut Impressum ist Vodafone Leistungserbringer und Vertragspartner und

    Seven One Vermarktungspartner.

    Ich möchte jetzt keine Koch und Kellner Diskussion ala Aldi talk hervorrufen,aber es sind immerhin zwei Partner,obwohl Vodafone schon für das tarifliche zuständig ist.:/

    Habe gelesen bei Seven One gab es jetzt erst zum Oktober Veränderungen.

    https://www.new-business.de/_r…%D6PFE&nr=827487nr=827487

    Und wie im Artikel steht gibt es eine neue Abteilung Seven One Ad Factory.

    Da geht es unter anderm um kommerzielle Werbung auch mit KI,aber auch klasische Felder wie das Projekt DNA of Democracy,also Bildung.

    https://www.horizont.net/video…uss--DNAofDemocracy-55703

    Da könnte die Seven One AdFactory Abteilung bestimmt bei Fyve spannende Projekte durchführen.Joyn und die TV Programme könnte man selbstverständlich auch reinbringen.;)

    Wollte nur kurz den Aspekt noch einbringen, ansonsten will ich auch gar nicht mehr schreiben als nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Heute ist der 15.Geburtstag von Fyve:)

    Leider fällt der Geburtstag aber ins Wasser,

    keine Änderung auf der homepage.

    Immerhin lebt aber Fyve im Gegensatz zu Simfinity noch,der anderen Mobilfunkmarke von Pro7Sat1.

    https://www.handyhase.de/magaz…Wanderungen%20im%20Umland.

    Gut das auf Nischenseitten noch diese Daten sind,sonst hätte man leider Null Info über die Vergangenheit.;)

    Trotzdem Happy Birthday.:):)

    Auf bessere Zeiten und die nächsten 15 jahre!

  • Fyve ist doch eher nur noch ein Nieschenprodukt was Stiefmütterlich verwaltet wird.

    Mehr fällt mir nicht ein

    Vodafone könnte das ganze doch auch auf otelo umstellen


    Vodafone konzentriert sich aktuell mehr auf otelo / simon und LIDL Connect

  • hatten Sie ja quasi auch damals gemacht.

    Es wurde ja ne Postpaidvariante powered by Otelo ab 2019 bis 2022 angeboten.

    Man hatte die Tarife als Otelokopie einfach ins Schaufenster gestellt,nach dem Motto: los kauft mal....es kam aber keiner.

    https://www.teltarif.de/fyve-p…h-prepaid/news/88815.html

    Ich dachte damals man bewirbt das nochmal mit Videos siehe sogar Artikel:

    Ne einfache Kopie ist ja auch langweilig,Verbraucher sind ja auch nicht doof und schauen schon auch nach dem Inhalt,wenn man es einfach grün anstreicht und sagt,schau mal hier hast noch was ganz anderes merkt das jeder.

    Ne Marke sollte schon einen spezifischen Kern besitzen.

    Am Anfang der Mobilfunkzeit war das irgendwie allen klar.

    Auch bei Simyo,Fonic usw.gab es gute Werbung und spezifische Tarife.

    Heute kriegt man z.T.nur langweilige Klone angeboten und die Werbung hat sich teilweise entfremdet vom Ursprungsprodukt.

    Es herrscht aber grosse Verwinderung bei den Anbietern,warum wohl dann eine Marke nicht läuft.

    Will das jetzt gar nicht auf Fyve hier beschränken, sondern das Problem ist durchgängig bei allen Anbietern.

    Vielleicht warn die Macher von damals noch Näher an den Menschen dran,keine Ahnung.

    Aber die Anbieter sind alle im grossen Tal der Ahnungslosen.Verstehe aber auch gar nicht ,warum man das nicht verstehen kann,oder grosse Verwunderung darüber herrscht,wenn was nicht läuft.

    Sogar die Presse gibt noch indirekt Tips.

    Fyve,Simyo,Fonic Werbung.Ansratt sowas mal dankend aufgenommen wird setzen alle komplett auf Durchzug.Traurig,traurig und völlig unverständlich.

    Einige Anbieter haben so ne ruhmeiche Vergagenheit,man müsste nur daran anknüpfen.Wäre aber natürlich zu einfach wohl,verstehe.:sleeping:

    Finde aber schön das z.B.Simyo reaktiviert wurde,zwar nicht so wie gewünscht,aber war trotzdem nen guter Move.

  • Ich rede nicht fyve postpaid powered by otelo sondern das die es komplett als fyve einstampfen und nach otelo migrieren

    Als fyve lockt es auch keinen mehr an

  • gts reitet da ein totes Pferd. Vodafone hat kein Interesse es an FYVE. Die sind nicht mal an einer Einstellung interessiert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!