ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Portiere doch einfach zu LIDL Connect.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es sieht so aus als wolle man das Angebot einen langsamen Tod sterben lassen.


    Genau den Eindruck habe ich auch.


    Aber mal was Grundsätzliches: Wieso muss man sich bei einer Portierung zu einem anderen Anbieter eigentlich bei dem neuen Anbieter nochmal neu identifizieren. Eigentlich wurde das doch schon beim vorherigen Anbieter erledigt. Und durch Portierung der Nummer stimmen die Daten doch sowieso überein, sonst geht es ja gar nicht. Da könnte man sich das (immer noch lästige) Videoident beim neuen Anbieter doch ersparen? Wär doch ein prima Werbeargument: Wer seine Nummer mitbringt, braucht sich nicht erneut zu identifizieren.


    Gruß
    Lisa

  • Das gibt die Rechtsgrundlage nicht her, da alle Prepaidkarten/Verträge die freigeschaltet werden, zu registrieren sind.


    Gibt ja noch Restbestände an SIM-Karten, die auf fake-IDs registriert sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • War dieser Anbieter denn mal atrraktiv? Wenn ja warum und womit?


    Das müsstest Du diesem Thread hier entnehmen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • War dieser Anbieter denn mal atrraktiv? Wenn ja warum und womit?


    Einer der ersten Discounter im Vodafonenetz die HSPA und hohes Volumen (1GB) boten. Damit ist klar, wann das war.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Also ich könnte mir vorstellen das Vodafone gerade jetzt Fyve wieder aktiviert.


    Da Sie ja gerade wohl den Markt ein bisschen aufmischen wollen, würde das doch gut ins Konzept passen.
    Mit Pro7/Sat 1 könnte man doch quasi kostenlos dort Werbung schalten,da Sie ja selbst TV Anbieter sind.
    Find ich schon nen riesen Vorteil sowas.
    Das nach mehreren Jahren Dornröschenschlaf mit keinen Angeboten immer noch heute über die Marke überhaupt geredet wird, zeigt doch wie beliebt Sie ma war.
    High im Telekomnetz, freenet funk im Telefonicanetz, im Vodafonenetz gibt es keine Angebot für jüngere Leute ausser jetzt callya digital. Ein ähnliches digitales Angebot wie
    Callya digital mal endlich mit ner E-sim wär was. Bei der jungeren Zielgruppe testet man doch ma gern (siehe Telekom Young Tarife und DSL ).




    Ich versteh auch nicht warum man im Gegensatz zu früher die Marken jetzt zentralverwaltet? :confused:


    Ausser bei Congstar haben fast alle Marken Ihre Selbstverwaltung verloren.... und bei Congstar ist man auch schon am langsamen sägen der Eigenverwaltung, hab ich den Eindruck.


    Ich bin der Meinung die dezentrale Verwaltung ist der Zentralverwaltung überlegen, weil sie mehr auf die Kundenbedürfnisse eingeht, ich finde Sie irgendwie demokratischer und sympathischer.
    Das Mehrmarkenprinzip geht immer mehr verloren..... :rolleyes:


    Dabei ist das wohl sogar äußerst clever einem römischen Prinzip folgend....
    Divide et impera.


    Steht alles in diesem sehr sehr interessanten Artikel über die Geschichte von E-plus:


    https://www.teltarif.de/e-plus…te-teil-2/news/57773.html :)

  • Wie es aussieht wurde FYVE "überarbeitet".
    Neben einer optischen Neugestaltung werden nun LTE Tarife beworben, hierbei handelt es sich jedoch offenbar um neu vertriebene o.tel.o Laufzeitverträge mit 24 Monaten Vertragslaufzeit, die nun über die Marke FYVE angeboten werden.
    Prepaid gibt es weiterhin, wobei ich aus der Webseite auf den ersten Blick nicht schließen könnte, ob es hier ebenfalls Anpassungen gab. Nutze FYVE selber bereit länger nicht mehr und kann das daher leider nicht persönlich prüfen oder vergleichen.

    Hamburg, meine Perle ...

  • Steht nichts dabei, man erkennt nicht explizit, ob LTE dabei ist oder nicht. Das gehört imho in diesen Produktinformationsblättern als vorgeschriebene Angabe mit rein. Klingt nach einem Schnellschuss nach dem offensichtlichen Schock, dass die Telekom so schnell auf LIDL reagiert hat.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Steht nichts dabei, man erkennt nicht explizit, ob LTE dabei ist oder nicht. Das gehört imho in diesen Produktinformationsblättern als vorgeschriebene Angabe mit rein. Klingt nach einem Schnellschuss nach dem offensichtlichen Schock, dass die Telekom so schnell auf LIDL reagiert hat.


    Ja stimmt, im Produktinformationsblatt stehts nicht drin mit Lte,müsste noch nachgebessert werden.


    Allerdings ist es ganz dick und explizit hervorgehoben auf der homepage, so dass absolut klar ist, Lte ist an Bord.
    Beschreibung: In allen Tarifen inklusiv.
    SURFEN MIT LTE.
    Button: Zu den LTE Tarifen und
    in Tarifdetails eigener Punkt : Lte inklusiv.
    Noch deutlicher und klarer geht's absolut nicht.


    An sich sind die Tarife auch nicht schlecht.
    Da wir aber momentan mit einem Feuerwerk an günstigen Tarifen gerade von den Green Tarifen von Mobilcom im Telekomnetz beglückt werden, klarmobil im Telekomnetz, dann Callya Digital und Norma, jamobil, Lidl und Tchibo gehen die Tarife fast unter in der Masse. Fehlt mir irgendwie der Wow Effekt, was noch den Unterschied zu den anderen Angeboten macht.


    Bei Vodafone Digital zieht allein schon der Name Vodafone und Netzbetreiber und dann noch zum Knüllerpreis ohne Laufzeit und keine dieser expotenziell en Preiserhöhung en wie bei mobilcom nach 2 Jahren.


    Okk, Preiserhöhung nach 2 Jahren gibt's hier auch nicht, aber wenn die Youngtarife die normalen wären, dann fänd ichs sehr attraktiv, so hebts sich net so von den anderen Angeboten ab.
    Pluspunkt: mit konstanten Preisen, wird aber komischerweise gar nicht als Besonderheitheit hervorgehoben? ! Warum?


    Also seh das genauso, ist mit der heißen Nadel gestrickt. Aber die Nadelstiche könn sich ja noch verbessern...


    Gut das Fyve lebt

  • Also bei den Prepaid Tarifen steht nix von LTE mit dabei. Daher nach meiner Erfahrung: wenn LTE nicht explizit erwähnt wird, ist es auch nicht mit dabei ...

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!