Ich würde behaupten dass da mal gar keiner wirklich nachfragt.
Ansonsten: Anstehende, längere Reise, fertig und gut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde behaupten dass da mal gar keiner wirklich nachfragt.
Ansonsten: Anstehende, längere Reise, fertig und gut.
Ausweis als verloren melden und einen neuen beantragen. Verlustmeldung sollte direkt beim Bürgerbüro möglich sein.
Finde ich zu aufwändig. Vor allem wenn der verlorene wieder "auftaucht" sollte der nicht direkt wieder "genutzt" werden.
Reise, fertig.
Die Online Funktionen wäre dann wohl gesperrt. Aber sonst? Erfährt doch die Behörde eher nicht, wenn man damit bspw. ein Paket im DHL Shop abholt, oder?
Die Ausstellung eines neuen Personalausweises soll nach Plänen des Bundesinnenministeriums deutlich teurer werden.
Die Gebühr soll für Menschen über 24 Jahre von jetzt 37 Euro auf 46 Euro steigen, wie aus einem Referentenentwurf hervorgeht.
Neuer Preis gilt ab heute.
Auch für unter 24 wird er teurer - kostet dann 27,60 bei geringerer Gültigkeitsdauer (ich glaube 6 statt 10 Jahre)
Versteh nicht, weshalb man das zu so einem Zufallsdatum macht.
Ich hatte auch mit einer konkreten Ankündigung ab wann es teuer wird gerechnet.
Leider hab ich es nun nicht mehr geschaft zum alten Preis zu beantragen.
Jetzt warte ich bis April wo er abläuft, hab ja noch meinen Reisepass.
Ich hatte auch mit einer konkreten Ankündigung ab wann es teuer wird gerechnet.
Vielleicht wird bewusst darauf verzichtet, um einen Ansturm auf die Ämter zu vermeiden.
Soweit ich verstanden habe hängt das konkrete Datum mit dem Durchwinken im Bundesrat zusammen, was erst kürzlich erfolgt ist.
Für viele Angelegenheiten reicht auch der Pass zur Identifizierung - für eID oder als Adressnachweis ist er aber freilich nicht geeignet.
Die Gebühr soll für Menschen über 24 Jahre von jetzt 37 Euro auf 46 Euro steigen, wie aus einem Referentenentwurf hervorgeht.
Mich würde mal interessieren wie viele Grundsicherungsempfänger in ein paar Jahren mit einem abgelaufenen Perso rumlaufen, weil sie sich bei der Frage "was zu Essen kaufen oder ein neuer Personalausweis" nachvollziehbar für "was zu Essen" entscheiden.
Mich würde mal interessieren wie viele Grundsicherungsempfänger in ein paar Jahren mit einem abgelaufenen Perso rumlaufen, weil sie sich bei der Frage "was zu Essen kaufen oder ein neuer Personalausweis" nachvollziehbar für "was zu Essen" entscheiden.
9€ Kostenerhöhung geteilt durch 6 Jahre á 365 Tage ergibt wieviel weniger Geld für Essen?
Oder meinetwegen auch die Gesamtkosten von 46 € geteilt durch 6 Jahre á 365 Tage. In diesem Fall reden wir von 2 Cent pro Tag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!