Tablet PC gesucht

  • Suche für mich z.Z. beendet.
    Für zuhause das iPad und für unterwegs das Galaxy Tab.
    Haben beide Geräte ihre Vorzüge. :top:

    Life is too short to be small.

  • Diese beiden Geräte sind aktuell wohl das Maß der Dinge in ihrer jeweiligen Größenordnung.


    Da ich als OS in jedem Fall Windows oder ggf. Android (oder einen seiner Ableger) wünsche, muss ich mich leider weiterhin in Geduld üben - und zwar wesentlich länger, als ich angenommen hatte.


    Mein ASUS wird mit jedem Windows-Update langsamer und lange habe ich daruf keine Lust mehr. Bei Windows war es schon immer so, dass mit Updates und vor allem Service-Packs die Hardwareanforderungen steigen. Ein Subnotebook, das 2006 mit XP passabel lief, ist inzwischen nicht mehr zu gebrauchen. Ich hoffe, dass mein ASUS noch einige Zeit als Überbrückung dienen kann.


    Wahrscheinlich wird man herstellerseits erst wieder vor Weihnachten so richtig aktiv ... :mad:


    Frankie

  • Ich habe mir das warten mit einem iPad1 versüßt.Gibt es momentan günstig und kann dann zu
    Weihnachten mit nur geringen Verlust verkauft werden.


    Bei den momentan angebotenen Tablet PC's ist für mich noch kein "Must have Überflieger" dabei.

    Life is too short to be small.

  • Moin TTler! :)


    Ich hänge mich mal hier an. (Darf man das hier noch?)



    Ich suche ein Tablet, bin da aber recht unschlüssig. Das perfekt Gerät gibt es nicht, nicht einmal für Geld...viel Geld.


    Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen?



    Hier meine Eckdaten:
    - Preis max. ca. 300,- Euro
    - Display 8" - ~10"
    - Kapazitiv
    - Android
    - Müssen 512MB sein oder reichen 256MB?
    - Akkulaufzeit mind. 6h
    - Kamera (um unterwegs Bilder zu machen und irgendwo zu posten)


    Kartenslot und/oder USB-Port wären gut,
    Online-Verbindung per WLAN ( HOME und via Desiree ;) unterwegs)


    Anwendung: Einfache Spiele zum Zeitvertreib, surfen, evtl. Home-Entertainment steuern, Bilder mit Freunden anschauen, Mails, evtl. Messaging



    Im Gründe würde mir offensichtlich das Archos 101 reichen, aber die Berichte über das Display machen wir zu schaffen. Hier sollen bei einem einfachen Betrachtungswinkel die dunklen Farben in einigen Displaybereichen kippen.


    Ich habe mich im Android-Hilfe-Forum, bei Amazon und diversen anderen Quellen umgeschaut. Aber es wird immer unübersichtlicher....



    Any Ideas?
    Erfahrungen?




    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Aus eigener leidiger Erfahrung:


    Momentan gibt es da wohl nichts, es sei denn man bestellt sich irgendwelche Tablets aus China und hofft das die gemachten Angaben hinsichtlich der Leistungsdaten stimmen...


    Ich habe jetzt gefühlte 1000 Testbericht gelesen und unterm Strich kommt immer folgendes raus:


    In der Preisklasse bis 300,- € muss man immer mit größeren Abstrichen rechnen, für um die 400,- € gibt es lediglich brauchbare 7" Versionen und wenn man was "anständiges" möchte liegt man neu nun mal bei 550,- € aufwärts.


    Mir persönlich ist das für ein Gerät welches primär ja zum rumspielen gedacht ist einfach noch zu viel. Auch Überlegungen sich jetzt z.B. noch ein gebrauchtes Ipad 1 zu holen sind erstmal verworfen. Bleibt zu hoffen das sich auch in diesem Segment bald mal etwas tut - es muss ja nicht immer Apple sein ein schickes Samsung oder Android Gerät tut es auch solange die dann auch bezahlbar sind.

  • Den Smilie interpretiere ich jetzt mal so das das nicht wirklich ernst gemeint ist gell?


    Für das Base Tab legt man innerhalb von 2 Jahren 456,- € auf den Tisch für ein schwachbrüstiges Tab welches in anderen Ländern für unter 100,- € auf den Markt geschmissen wird. Ne danke ich verzichte. ;) Und ja in diesem Fall gebe ich es zu: Was Tablets angeht bin ich einfach zu geizig. Selbst wenn das Budget ein IP2 zulassen würde oder zulässt kommt mir das zu dem Preis nicht ins Haus. Da wird dann die ersten 2 Wochen mit hantiert und danach liegt es ggf. nur noch rum (oder wie kommen die ganzen "wie neu" oder "kaum gebraucht" Angebote im Biete zustande?).


    Interessant wäre es wenn man bei Base so ein Tab für die Konditionen für 3 oder von mir aus auch 6 Monate bekommen könnte um zu sehen ob man das auch wirklich langfristig nutzt. Aber gleich 2 Jahre, ne danke bis die um sind gibt es doch schon den 12ten Nachfolger.

  • Persönlich hat das Acer Iconia W500 mein Interesse geweckt. Je mehr ich mich mit anderen OS beschäftige, um so sicherer werde ich, dass Win7 noch das geringste aller Übel in Sachen OS ist.


    Hardwaremäßig ist für mich das iPad der absolute Favorit - mit großem Abstand.


    Es soll Spezialisten geben, die das iPad mit Android betreiben. Was in mir kurzzeitig den Traum hat wach werden lassen: Ein iPad mit Windows ... das wärs, wenn die Prozessorleistung stimmt.


    Frankie



    Erg.:


    Ein Traumpaar ... unter dem Titel "Best of the Week - Masochist läßt Windows XP auf einem iPad laufen" ... wie schön, dass man noch träumen darf.


    Zur Frage der Arbeitsgeschwindigkeit schweigt der Autor leider.


    Mit Win7 geht es so leider nicht - die Win7-Variante muss auf einem Citrix-Server laufen, wobei dem iPad lediglich die Funktion eines Terminals zukäme. So etwas wie die "wahre Cloud", an der die User langsam gewöhnt werden sollen. Systeme mit simpler Hardware, die nur noch von Gnaden des Anbieters auf seinen Servern laufen - zu seinen Bedingungen.

  • Nun ja auch wenn gerade das Thema "Drittsoftware" in Verbindung mit Windows schon seine Vorzüge zu den sonstigen Pads hat, wenn ich solche Testberichte lese:


    http://www.pcwelt.de/produkte/…W500-im-Test-1547589.html


    weiß ich warum sich Tablets mit Win7 bisher nicht wirklich haben durchsetzen können. Anders als bei iOs oder Android hat man hier halt versucht ein Betriebssystem für Laptops auf Tablet Ansprüche runterzubrechen und bisher ist das wohl nur sehr mäßig geglückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!