blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Also bei NettoKOM gilt zum Beispiel service@...


    Bei blau hätte ich auch im Chat nachgefragt. Habe mit denen auch schon per E-Mail kommuniziert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die 100MB Gratis-Internet-Flat wird aber bisher brav jeden Monat verlängert, zuletzt heute um 00:54 Uhr

    SMS: Ihre Gratis-Internet-Flat 100MB wurde erfolgreich bis zum 08.02.17 verlängert.

    Ich habe auch zwei Ex-Simyo und jetzt Blau Klassik-Tarif Karten, die bislang jeden Monat die Gratis Internet Flat 100 MB erhalten haben (vergl. simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte). Ich habe sie allerdings auch per Dauerauftrag von 0,01 € alle sechs Monate am Leben erhalten.

    Auf eine der Karten erhalte ich heute eine SMS "Guten Tag, Ihr/e Gratis Internet-Flat 100 MB wurde beendet. Ihr Blau Team."

    Auf blau.de im Onlinekonto sehe ich für beide Karten keine gebuchten Optionen, unter 1155 und dann 3, 1 wird angegeben, dass keine Optionen gebucht und verfügbar seien. In der Verbrauchsübersicht der letzten 6 Monate online finde ich jeweils "Gratis Internet-Flat 100 MB" und den Verbrauch (meistens 0 MB).

    Kann es sein, dass Blau die Gratis Internet Flat 100 MB ersatzlos gestrichen hat? Auf der anderen Karte habe ich vermutlich keine SMS erhalten, weil der Zeitraum dort bereits vor mehr als einer Woche auslief und ich die Karte eher selten eingebucht habe.

    Das (marginale) Guthaben ist auf beiden Karten noch gültig.

    Geht es anderen Inhabern einer Ex-Simyo-Freikarte ebenso?


    Anders als auf https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Blau angegeben bringt eine SMS mit "START STATUS" an die 1155 nur eine Fehlermeldung ("... die Bestellung von STATUS war nicht erfolgreich ...").

    Einmal editiert, zuletzt von geos ()

  • Ich denke Blau.de hätte dich sicherlich per E-Mail oder SMS Informiert wenn die Option dauerhaft eingestellt wurde.


    Ansonsten würde ich einfach bei Blau.de nachfragen.


    LG

  • Sie haben mich ja per SMS informiert (bei der zweiten Karte vermute ich dass ich die SMS nicht erhalten habe, weil die Karte nicht eingebucht gewesen war).

  • So ging es looser333 ebenfalls. Vermutlich werden alle dieser Optionen gekündigt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei einer Blau-Prepaid im 9-Cent-Klassik-Tarif wird jedes übertragene MB direkt mit 24 Cent abgebucht und bei leerem Guthaben geht gar keine Verbindung, auch nicht gedrosselt, richtig?

  • Bei einer Blau-Prepaid im 9-Cent-Klassik-Tarif wird jedes übertragene MB direkt mit 24 Cent abgebucht und bei leerem Guthaben geht gar keine Verbindung, auch nicht gedrosselt, richtig?

    Ja, leider.


    Das ist die typische o2 Prepaid Kostenfalle die sie leider bei allen Prepaid Karten mit Ausnahme von WhatsApp SIM eingebaut haben.

  • Gibt es noch jemanden, bei dem die Option Gratis Internet-Flat 100 MB nicht gekündigt worden ist?

    Ich glaube kaum, dass da welche nicht von betroffen sind. Da räumt blau wohl etwas auf. Kommen sicherlich ein paar Euros rein, wenn das MB 24 Cent kostet. Animiert sicherlich die Kunden sich einen neuen Anbieter zu suchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!