Heizöl: Wo gehen die Preise noch hin? Öl im Ausland bestellen?

  • Zudem stellt sich die Frage, wer mit "einkommensteuerpflichtigem Arbeitnehmer" gemeint ist. Alle die, die dem Grunde nach einkommensteuerpflichtig sind oder nur diejenigen, die in Anbetracht der Höhe ihres Einkommens zur Zahlung von Einkommensteuer tatsächlich verpflichtet sind und Zahlungen leisten.


    Im letzteren Fall fielen neben allen Rentern auch noch die Arbeitnehmer raus, die es am Nötigsten bräuchten.

    Minijobber fallen sehr wahrscheinlich nicht darunter. Minijobben muss man sich auch leisten können ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ... Alle die, die dem Grunde nach einkommensteuerpflichtig sind oder nur diejenigen, die in Anbetracht der Höhe ihres Einkommens zur Zahlung von Einkommensteuer tatsächlich verpflichtet sind und Zahlungen leisten.

    ...

    In der FAZ ist zu lesen:

    Zitat

    ... Nur Arbeitnehmer, die mit ihrem zu versteuernden Einkommen unter dem steuerlichen Grundfreibetrag von rund 10.000 bleiben, profitieren von dem vollen Betrag.

    ...

    Das würde ich so interpretieren, das alle Einkommensteuerpflichtigen gemeint sind. Also unabhängig davon, ob man mit dem eigenen Verdienst tatsächlich auch Lohnsteuer bezahlt.


    https://www.faz.net/aktuell/wi…hale-bleibt-17911592.html

  • Hatte mich über die in Aussicht gestellten 300 Euro Zuschuss zu den deutlich gestiegenen Energiekosten gefreut und dachte, die sind ja in der Lage Probleme kurzfristig anzugehen. Jetzt musste ich lesen, dass wir die 300 Euro versteuern dürfen. Dann bleiben circa 150 Euro über. Tolle Wurst.

    Muss man da auch noch Sozailabgaben drauf zahlen oder zahlst du Spitzensteuersatz? In letzterem Fall muss man auch ohne Energiezuschuss kaum am Hungertuch nagen und sollte nicht noch rumjammern

  • Muss man da auch noch Sozailabgaben drauf zahlen ...

    Interessante Frage. In der Regel ist das gesamte steuerpflichtige Bruttoeinkommen (incl. Zulagen, Sonderzahlungen etc.) auch sozialabgabenpflichtig.


    Ausgenommen sind (wie auch sonst) nur privat kranken-/rentenversicherte (besserverdienende) Arbeitnehmer.

  • Interessante Frage. In der Regel ist das gesamte steuerpflichtige Bruttoeinkommen (incl. Zulagen, Sonderzahlungen etc.) auch sozialabgabenpflichtig.

    Auf Erwerbseinkommen trifft das zu. Und Renten aus Erwerbstätigkeit sind auch sozialabgabenpflichtig, und zwar unabhängig vom steuerpflichtigen Betrag.


    Und darüber hinaus stimmt das mal so überhaupt nicht.


    Wird interessant, ob die Lohnbuchhaltung das auch richtig gebucht bekommt. (Ist aber zum Glück nicht mein Problem.)

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Die Richtung stimmt: 149,22€

    Spitze MV 169,97€ (5100€ bei 3000 Liter) und NW dagegen bei 135,74€ (4072€). Heftiger Unterschied.

    139,01€

    MV 153,33€ zu NW 128,45€.


    Die Verhandlungen drücken etwas den Preis, aber die Skepsis gegenüber Putin bleibt.

    Was der Preis die nächsten Tage macht, hängt auch von den Zahlungsbedingungen ab.

    Russland will bis Donnerstag neue Zahlungsbedingungen für seine Öl- und Gaslieferungen festlegen :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!