Windows phone - top oder flop?

• Zitat

- das System lädt nur Dateien runter, deren Dateierweiterung es kennt, man kann also das Phone nicht beispielsweise als Datenträger nutzen um z.B. eine .exe-Datei oder was auch immer zu transportieren

Zitat

- viele Programmier-APIs fehlen noch

Man darf Windows Phone 7 einfach nicht mit Windows Mobile oder Android vergleichen. Windows Mobile war ein offenes System mit vielen Möglichkeiten für Business-Anwender, Android ist per se ein Open-Source-Betriebssystem.
    Windows Phone hat den Anspruch, ein einfach zu bedienendes, geschlossenes System für den Endanwender zu sein. Da muss man viel eher mit iOS vergleichen, welches ebenfalls geschlossen ist - mit allen Vor- und Nachteilen (die aber beim Kauf bekannt sind!).

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler Also ich finde, dem System fehlt noch so Einiges:

- das System lädt nur Dateien runter, deren Dateierweiterung es kennt, man kann also das Phone nicht beispielsweise als Datenträger nutzen um z.B. eine .exe-Datei oder was auch immer zu transportieren

http://www.amazon.de/Stick-USB…NTS/ref=pd_cp_computers_3

http://www.amazon.de/Platinum-…3RY/ref=pd_cp_computers_2

Zitat

- der Adobe Reader ist totaler Müll, das Scrollverhalten hakt ohne Ende und ist grauenhaft

Adobe macht doch deren eigene App, dafür ist Microsoft nicht verantwortlich. Andere Apps können es doch auch, also ist die Schuld nicht Windows Phone. Vielleicht hilft auch ein etwas aktuelleres Handy, liegt vllt auch an den großen PDFs.

Zitat

- war gerade auf vu.fernuni-hagen.de, die Seite funktioniert nicht, nervige Sicherheitsabfrage, ist bei einer ganzen Reihe Webseiten so, mit Android geht's problemlos

Ja und wenn du "Zu dieser Webseite wechseln" (das rote) klickst kommst du drauf. Es weist dich lediglich auf das unvertrauenswürdige Sicherheitszertifikat hin, klickst du auf das rote und wählst dadurch es zu ignorieren, dann bist du direkt im Login. Was funktioniert daran jetzt nicht?

Zitat

- es fehlen noch viele Apps (1&1 SmartDrive, DiBa-Banking-App, Öffi, etc. etc. okay, vieles lässt sich noch über die Homepages der Betreiber machen)

Öffentliche hast du zB Fahrplan (mit Favoritenfunktion) sowie die DB App. Beides brauchbar. Für meine Großstadt gibt es sogar eine eigene App und zwar fast von Anfang an, und das nicht mal von den Verkehrsbetrieben, die haben nur eine für iOS und Android gemacht. Ist trotzdem eine der besten Apps was Ausführung, Usability und flüssigkeit angeht.

Zitat

- StudiVZ-App ist eine Katastrophe, viele Fehlfunktionen, man klickt auf einen Eintrag, er wählt einen anderen aus

Gibts das noch? Ich hab das zum letzten mal glaube 2008 gesehen. Übrigens machen die Ihre App, nicht Microsoft/Windows Phone.

Zitat

- Finanzen.net-App, man will scrollen und schiebt den Bildschirm zur Seite, er wählt den Eintrag aus....

Wieder: die machen ihre App selber, wenn die es also nicht können... passiert dir das bei jeder anderen App? Mir nicht. Ich hatte glaube ich mal eine schlechte App wo das auch passiert ist. Liegt dann aber an der App oder meiner Grobmotorigkeit, aber nicht am System.

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    ...
    Also ich finde, dem System fehlt noch so Einiges:

...

Diese Möglichkeit würde ich auch vermissen. Aber auch bei den Feature-Phones, die ich hatte, gab es welche, die das konnten und andere, bei denen das nicht möglich war. Im letzteren Fall half aber immer ein vorheriges Umbenennen in "... .exe.jpg" (zusätzlichen Anhang nachher wieder entfernen).

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    - war gerade auf vu.fernuni-hagen.de, die Seite funktioniert nicht, nervige Sicherheitsabfrage, ist bei einer ganzen Reihe Webseiten so, mit Android geht's problemlos

Weiß jetzt nicht ob es das gleich Problem ist, aber diese Sicherheitsabfrage ob ich wirklich auf diese Seite möchte kam bei mir auch, wenn ich auf Seiten von meiner Uni zugreifen wollte. Lag einem fehlenden Sicherheitszertifikat. Hab dann eine Weile auf der Seite vom Rechenzentrum gesucht und dann das Zertifkat gefunden. Einmal angeklickt und mein Phone hat es installiert. Seit dem alles ohne Probleme und ohne Sicherheitsabfrage.

Das liegt aber dann wohl auch nicht unbedingt an Windows Phone, sondern am User ;)

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das liegt auch nicht am User, sondern am Admin der Seite.

Ok ist halt der Admin schuld, aber der User kann abstellen wenns ihn stört ;)

• Zitat

war gerade auf vu.fernuni-hagen.de, die Seite funktioniert nicht, nervige Sicherheitsabfrage, ist bei einer ganzen Reihe Webseiten so, mit Android geht's problemlos

Dass dich System A auf ein fehlendes Sicherheitszertifikat hinweist und System B nicht würde ich nicht unbedingt System A anlasten, eher im Gegenteil.

• Mmm, nun die Sicherheitsabfrage geht ja noch, viel schlimmer ist, dass nach Eingabe der Login-Daten eine leere Seite angezeigt wird.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Das hat nichts mit den Seiten zu tun, das ein ein Problem des IE von WPhone 7.5.

Ich hatte schon berichtet, das es auch Seiten ohne Login betrifft, wie Spiegel.de, bild.de oder auch ebay.de
    GMX.de klappt der Login auch von 10mal ca. 2 mal nicht.

Unter iOS einwandfrei.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!