Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt

  • beim flugzeug ist das ja nicht ohne grund so.


    wenn ich einen plastikteller verbiegen kann ist das ok, aber beim handy sollte das meiner meinung nach nicht so sein :D

  • Keine Ahnung wie Du das verbiegen konntest, bei mir macht die Statik jedenfalls einen stabilen Eindruck.
    ...und dass Du es als "zu leicht" klassifizierst, verstehe ich erst recht nicht. Es ist doch prima, dass es einem nicht die Hose, bei der Größe des Displays, runterzieht. Bei anderen Herstellern muss man ständig die Hose hochziehen, wenn man es in der Hosentasche hat ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomekk S.
    beim flugzeug ist das ja nicht ohne grund so.


    wenn ich einen plastikteller verbiegen kann ist das ok, aber beim handy sollte das meiner meinung nach nicht so sein :D


    Wenn Du einen Hammer suchst: Bauhaus, Obi, ... oder ein gutes altes Ericsson R250s, damit konnte man zur Not auch Nägel einschlagen.


    Ein Smartphone mit 4"" oder mehr darf durchaus leichter sein, ohne dass das ein Mangel an Verarbeitungsqualität ist. Mein Dienst-Smarthone HTC Desire HD ist auch so ein Klopper mit viel Metall. Ein gutes Gerät, aber es "zieht einem die Hose aus" ;) , von Hemdtasche garnicht zu reden. Ein Dell Streak mit 5" ist auch so ein Teil: top Gerät, aber nur sehr bedingt taschentauglich.


    Kommt darauf an, was Du suchst, aber das SE Xperia Arc ist top verarbeitet, auch wenn es leicht ist. Viele Anwender wollen es genau so.

  • Zitat

    Kommt darauf an, was Du suchst, aber das SE Xperia Arc ist top verarbeitet, auch wenn es leicht ist. Viele Anwender wollen es genau so.


    Das geringe Gewicht für ein Handy dieser Größe war für mich unter anderem ein Kaufgrund. Handys schwer zu bauen is ja auch keine Kunst.


    Und wenn ich einen Ziegel mit mir rumschleppen will, kann ich ja gucken, ob ich noch irgendwo ein wertiges C-Netz-Telefon finden kann. Da brauch ich dann zwar nen Kofferträger, der ´s mir schleppt, aber wenn das dann nicht Ausdruck für echten Luxus ist, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Wem´s zu leicht ist:
    Es gibt so kleine Bleistreifen zu kaufen. Einfach unter den Akkudeckel kleben und das Gewicht ausbauen. Damit wird das Telefon dann zwar nicht besser, aber es mag sich ja dann vllt. so anfühlen. :rolleyes:


    Gewicht ist auch nicht unbedingt "wertig". Da wäre dann ein Fahrrad mit modernem Rahmen nicht wertig genug, aber einer dieser hundsschweren Drahtesel aus den 50´ern ein Topmodell...

  • :):):) Volle Zustimmung.
    So etwas würde ich auch gerne mal im Nokia N9-Thread lesen...
    Da herrscht z.T. die Meinung, nur Alu kann für gute ("hochwertige") Verarbeitung stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomekk S.
    fühlt sich aber einfach billig an, zu leicht und das beste ist ja, dass man das handy verbiegen kann :rolleyes: sowas hab ich ja noch nie gesehen


    Für meine Anforderungen reicht es. Ich habe es oft in der Hosentasche und keine Probleme mit der Stabilität. Dass es leicht ist, sehe ich als Vorteil.

    Zitat


    somit kommt es für mich schon mal nicht in frage und ich hab es dann gar nicht eingeschalten


    Auch auf die Gefahr hin als Klugscheißer dazustehen: "eingeschaltet", nicht "eingeschalten"
    Ich erwähne es nur, weil diese falsche Form ist letzter Zeit oft gebraucht wird.

  • Mal was ganz anderes:


    Habe mit Titanium Backup das mitgelieferte Gameloft-Golf-Spiel von meinem Arc deinstalliert. Auf der SD-Karte sind noch rund 200 MB an Daten vorhanden. Kann ich die dann einfach löschen?


    Und weshalb hat Titanium Backup die nicht entfernt?


    Danke und Gruß,
    Taylormade

  • Was ich brauche ist eine deutsche T9-Tastatur auf dem Arc. Hatte davor ein HTC-Android und dort ist eine deutsche T9-Tastatur standardgemäß drauf, auf dem Arc gibt es nur die Qwertz-Tastatur. Habe mittlerweile die Apps Better keyboard 8, SwiftKey Trial und iPhone-Tastatur installiert, aber das sind ebenfalls alles Qwertz-Varianten. Gibt es ne gute App mit deutschem T9?

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Gibt es ne gute App mit deutschem T9?

    Smart Keyboard Trail oder Pro runterlanden. Dannach dann:
    -> Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Smart Keyboard -> Allgemeine Einstellungen -> Porträtmodus -> T9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!