iPad 1 vs. iPad 2

  • Gestern Spät Abends konnte man das 32GB und ein 64GB Wifi + 3G bekommen.
    So nach etwas 1 Std. waren die dann aber auch wieder aus dem Store verschwunden.


    Bin immer noch unentschlossen ob nun iPad-1 oder doch lieber das iPad-2!
    Obwohl die günstigeren Preise beim iPad-1 schon sehr verlockend sind. So günstig bekommt man die nie mehr. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Nun ja ein refurbished Ipad 1 mit 64 GB und 3G für 739,- € ist nicht unbedingt das was sich der geneigte Käufer unter "satten Rabatten" für ein "veraltetes" Gerät vorstellt wenn der Nachfolger für 799,- zu haben ist.


    Aber mit steigender Auslieferungszahlen des IP2 werden sich die Preise für gebrauchte IP1 sicherlich noch etwas normalisieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja ein refurbished Ipad 1 mit 64 GB und 3G für 739,- € ist nicht unbedingt das was sich der geneigte Käufer unter "satten Rabatten" für ein "veraltetes" Gerät vorstellt wenn der Nachfolger für 799,- zu haben ist.


    Aber mit steigender Auslieferungszahlen des IP2 werden sich die Preise für gebrauchte IP1 sicherlich noch etwas normalisieren.


    Bei Cyberport gibt es das iPad 1 64GB 3G für 689 EUR, inklusive Schutzhülle von Belkin. NEU und nicht refurbished(wobei das nicht unbedingt einen großen Unterschied machen dürfte).
    Man sollte sich aber fragen, ob man nicht lieber etwas über 100 EUR drauf legt und sich gleich das iPad 2 kauft. Denn ein paar Apps Programmierer haben angekündigt, die neue GPU im iPad 2 mit neuen Apps ausreizen zu wollen, so dass in ein paar Monaten sicherlich ein paar nette Apps auf den Markt kommen dürften, die NUR auf dem iPad 2 laufen oder, wie z.B. Real Racing 2 HD, mit verminderter Grafik(wobei Real Racing 2 HD stark aufgebohrt wurde, um auch auf dem iPad 1 schön auszusehen).

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Bei Cyberport gibt es das iPad 1 64GB 3G für 689 EUR, inklusive Schutzhülle von Belkin. NEU und nicht refurbished(wobei das nicht unbedingt einen großen Unterschied machen dürfte).
    Man sollte sich aber fragen, ob man nicht lieber etwas über 100 EUR drauf legt und sich gleich das iPad 2 kauft.


    Bei dem großen iPad wirkt der Aufpreis natürlich nicht so dramatisch. Wenn ich mir aber ein 16 GB Wifi angucke, wo ich zwischen 329 € und 499 € direkt mal 170 € Aufpreis habe, macht das die Entscheidung eigentlich deutlich leichter. Und die meisten brauchen kein 64 GB 3G, sondern eher 16 oder max. 32 GB. Und da ist der Aufpreis schon drastischer.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Bei dem großen iPad wirkt der Aufpreis natürlich nicht so dramatisch. Wenn ich mir aber ein 16 GB Wifi angucke, wo ich zwischen 329 € und 499 € direkt mal 170 € Aufpreis habe, macht das die Entscheidung eigentlich deutlich leichter. Und die meisten brauchen kein 64 GB 3G, sondern eher 16 oder max. 32 GB. Und da ist der Aufpreis schon drastischer.


    Der Vergleich hinkt. Du hast wohl die Auswahl zwischen 379 Euro und 479 Euro, wenn du neue vergleichst.


    Ansonsten kannst du gleich einen Gebrauchtpreis in Höhe von 260 Euro für das Wifi 16GB mit 479 Euro für das iPad 2 vergleichen; sind schon über 200 Euro. :eek:

    iPhone X 256GB

  • Meine Frau hat seit gestern das iPad2 16 GB 3G in Weiß, und ich muss sagen, HAMMER EY!


    Ich war ja anfangs erst dagegen upzugraden, aber wenn ich mir das Teil jetzt mal so live ansehe und mit meinem 1er vergleiche, gerade was Speed etc. angeht (viele Dinge muss man einfach erstmal selbst testen um sich selbst auch von den Vorzügen überzeugen zu können).


    Würde ich mit meinem iPad nicht zu viel Verlust beim Verkauf machen, würde ich jetzt, nachdem ich meine Meinung geändert habe, sofort auf das 2er umsteigen! :D :top:


    Also jeder der sich überlegt, ob das 2er den "Aufpreis" zum 1er wert ist, dem sei gesagt: Es ist jeden Cent wert und holt euch bloss nicht das "Alte" sondern gleich das neue!!!!!!! :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Habe bei einem örtlichen Händler ein nagelneues iPad-1 32GB 3G entdeckt zum Preis von 499.- Euro.
    Originalverpackt und ungeöffnet.


    Ich denke zum alten Eisen gehört das iPad-1 keineswegs und zum surfen auf der Couch und Mails checken ausreichend.


    Sollte man hier zuschlagen? :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • ich würde da zuschlagen.


    zum surfen auf der couch absolut ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!