ZitatMan kann ein exzellentes Produkt eben auch mit aller Gewalt und Vorsatz kaputtmachen. Herzlichen Dank auch dafür, Herr Elop. Man fragt sich wirklich, auf wessen Gehaltsliste dieser Mann wirklich steht...
Na aber mal langsam. Ob es sich beim N9 wirklich um ein exzellentes Produkt handelt wird man abwarten müssen, bis wirklich aussagekräftige Reviews vorhanden sind.
Was ich bisher so sehen konnte hat mich allerdings nicht überzeugen können. Ein Launcher Screen mit statischen Icons ist nicht mehr state-of-the-art. Der Tasks-Übersichts Screen ist ok, kennt man aber auch schon in ähnlicher Form von WebOS, QNX(Blackberry Playbook) oder WP7 Mango. Und wie sich das N9 in gängige Services integriert ist offen. Beispielsweise funktioniert der Zugriff auf Sharepoint Server, welche in Unternehmen gerne eingesetzt werden, mit iOS, Android und WP7 gut, beim N9 ist mir völlig unklar, ob es einen solchen support gibt? Welche Exchange Policies werden unterstützt?
Woher kann man also jetzt schon sagen, dass das N9 ein exzellentes Produkt ist? Möglicherweise für Nokia fans, die bisher mit einem Symbian Gerät rumgelaufen sind ist es ein Fortschritt, ich wär aber vorsichtig sowas zu verallgemeinern.