Der Tchibo MOBIL Thread

• Jetzt löschen

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) Connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

Einmal editiert, zuletzt von blackrider45 ()

• Was unklar ist, ob man in den Aktionstarif wechseln kann und dennoch die 50€ kassieren kann.

Die Fußnote (2) klingt für mich so, als wenn ein Wechsel aus der Tariffamilie "Smart" oder "Kids" heraus den Bonus verwirkt:

Zitat

(2) Bei Kauf eines Smartphones bei Tchibo MOBIL und Freischaltung eines Smart-Tarifs oder des Kids-Tarifs werden dem Neukunden nach 6 Monaten ununterbrochener Buchung des jeweiligen Tarifs („Bonus"-Zeitraum) einmalig 50 € als Bonus innerhalb von 30 Tagen auf das bei der Freischaltung hinterlegte Bankkonto überwiesen.

divers genutzte SIM-Betreiber: 262-01 + 295-05 | 228-01 + 262-03 + 262-23 | 204-04 - 204-08 - 204-16 | 228-02 - 228-03 | 262-02

CellMapper-Fokus: S-H | 238 | 295

Don't waste your time or time will waste you!

6EQUJ5

• Tchibo Mobil Prepaid versucht nun etwas wie die Telekom im Postpaid-Bereich:

"Mit dem FLEX FAMILY-Programm 25 % sparen

Gerade in Familien gibt es oft mehrere Mobilfunkgeräte. Wenn sich alle für FLEX-Tarife von Tchibo MOBIL entscheiden, kann ordentlich gespart werden. Schon ab dem dritten FLEX-Tarif gibt es 25 % Rabatt – und das gilt dann für alle FLEX-Tarife. So können zum Beispiel auch Smartphone-Tarife mit Homespot-Tarifen kombiniert werden. Wer sich neu ausstatten möchte, bekommt drei FLEX FAMILY-SIM-Karten für zusammen nur 12,99 Euro. Die neue Erstellung einer FLEX FAMILY Familiengruppe ist bis zum

30. September 2026 möglich."

https://www.tchibo.com/de/de/n…arbeitetem-tarifportfolio

• Spannend ist nur, ob in Zukunft dann der Aktionstarif (wenn es denn noch welche geben sollte) als Bestandteil einer FLEX FAMILY möglich wäre. Die anderen Tarife bei Tchibo sind nicht interessant. Dass das u.U. nicht funktioniert steht jedoch auf der Website ("Der Rabatt gilt jedoch nur für reguläre FLEX-Tarife und wenn mindestens 3 Mitglieder einen FLEX-Tarif haben.") Schließt aber nicht aus, dass der nächste Aktionstarif "FLEX Aktionstarif" heissen könnte...

Es gibt ein Youtube Video zum Anlegen einer FAMILY. Das deutet darauf hin, dass kein Nachweis für die tatsächliche Familienzugehörigkeit verlangt wird. Wäre ja auch etwas schwierig.

("Voraussetzung: familiäre Beziehung zum Familiengruppenverwalter (mind. Verwandtschaftsgrad 3, z. B. Onkel/ Tante; Nichte/Neffe bzw. Ehegatten oder eingetr. Lebenspartnerschaft)

Da hilft auch keine Identifizierung, denn die Namen sind oft unterschiedlich. Ist also nur Werbungs-Blabla.

PS: Ich habe die ausführlichen Bedingungen im Tchibo mobil Kundenbereich gefunden, dort könnte ich jetzt schon eine FAMILY eröffnen.

Dort heisst es: "Nicht rabattberechtigt sind alle anderen Tarife, z.B. Aktionstarife, Jahrespaket, Prepaid-, Kids Watch-, WLAN to go- und Homespot 0 GB-Tarif."

Wird also wohl nichts mit dem 60 GB Aktionstarif für 7,50. Damit wohl erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

• Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe insgesamt 3 SIM-Karten bei tchibo mobil (alles Aktionstarif), die auf meinen Namen laufen.

Diese konnte ich in "Mein tchibo mobil" nach dem login mit der eMail-Adresse (für alle die gleiche hinterlegt mit dem gleichen Passwort) anhand eines Pfeils neben meinem Namen auswählen.

Dieser Pfeil ist nun seit Montag verschwunden und beim Login wird nur eine Rufnummer angezeigt.

Die anderen beiden Rufnummern sind nur ersichtlich, wenn ich den Login mit den Rufnummern durchführe. Finde ich sehr umständlich, sich jedesmal neu einzuloggen.

Hat das noch jemand so beobachtet?

• könnt ihr mal bitte erklären wenn ich im Aktionstarif bin und keine Bankdaten hinterlege und kein Guthaben mehr drauf ist

Ruht dann der Tarif und ist man dann wieder im 9cent Tarif oder bekommt man dann eine Rechnung in Höhe von 9.99€ und wenn man dann nicht bezahlt kommt dann ein Inkasso Mahnung ???

Danke erstmal

• Wenn die Karte als reine Prepaid-Karte geführt wird, ist bei zu wenig Guthaben nach ca. 7 Tagen der Aktions Tarif gelöscht, und der 9-Cent Tarif aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!