ZitatOriginal geschrieben von yox
Jetzt nur mal nachgefragt, ist das regelkonform ?
Nö, aus den DFB-Regeln zum Eckstoß:
Ausführung
Der Ball wird in den Viertelkreis gesetzt, der am nächsten bei der Stelle liegt, an der
der Ball die Torlinie überschritten hat.
Der Ball wird innerhalb des Viertelkreises platziert. Er ist im Spiel, wenn er mit
dem Fuß berührt wurde und sich bewegt, selbst wenn er den Viertelkreis nicht
verlassen hat.
Gibt da auch noch ne Grafik auf Seite 111:
http://www.dfb.de/fileadmin/us…geln_2011_2012_low_01.pdf
Insofern hätte der Schiri-Assistent den Ball nicht freigeben dürfen, wobei hier die Frage ist ob er das aus seiner Position überhaupt erkennen konnte.