Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Jetzt nur mal nachgefragt, ist das regelkonform ?

Nö, aus den DFB-Regeln zum Eckstoß:

Ausführung
    Der Ball wird in den Viertelkreis gesetzt, der am nächsten bei der Stelle liegt, an der
    der Ball die Torlinie überschritten hat.

Der Ball wird innerhalb des Viertelkreises platziert. Er ist im Spiel, wenn er mit
    dem Fuß berührt wurde und sich bewegt, selbst wenn er den Viertelkreis nicht
    verlassen hat.

Gibt da auch noch ne Grafik auf Seite 111:

http://www.dfb.de/fileadmin/us…geln_2011_2012_low_01.pdf

Insofern hätte der Schiri-Assistent den Ball nicht freigeben dürfen, wobei hier die Frage ist ob er das aus seiner Position überhaupt erkennen konnte.

• Dann mache ich mal weiter...In Halbzeit eins begeht Herr Robben ein taktisches Foul gegen Sebastian Kehl,warum kriegt er da keine gelbe Karte ? :rolleyes: So langsam Frage ich mich was diese sinnfreien Diskussionen hier noch bewirken sollen,dieses Spiel ist Geschichte und wird wegen so einer Lappalie mit Sicherheit nicht angefechtet...Auch wenn das einige gerne hätten.

• Zitat

Original geschrieben von crossword
    Hallo, meinst Du mich?
    Das ist sicher nicht meine Intention. Wenn Du Dir meine Posts zum Thema Bayern vs. Dortmund anschaust, wirst Du sehen, dass ich hier immer um Ausgleich bemüht bin.
    Grüße

André

:D:D:D:D:D:D:D

Die Bayern sind gegen uns auch immer um den Ausgleich bemüht, klappt nur nicht! ;)

Selten so schlechte emotionslose Verlierer gesehen! Man ist ja nicht erst seit Mi die Nummer 2!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    dieses Spiel ist Geschichte und wird wegen so einer Lappalie mit Sicherheit nicht angefechtet...Auch wenn das einige gerne hätten.

Dieser Hinweis kommt von dir bei Diskussionen, in denen es gegen Dortmund geht, ständig. Seit wann darf über vergangenes nicht mehr diskutiert werden?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Dieser Hinweis kommt von dir bei Diskussionen, in denen es gegen Dortmund geht, ständig. Seit wann darf über vergangenes nicht mehr diskutiert werden?

Gegen sinnvolle Diskussionen habe ich ja auch nichts,diese hier aber sind völlig für den allerwertesten...Hier wird nur das Haar in der Suppe gesucht,nichts weiter.Aber macht mal... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass der Ball bei der Ecke, die zum Tor geführt hat, außerhalb der Markierung lag?

:)

Aufgefallen ist das sicherlich einigen aber weißt du auch wie viele Spieler nach der Ecke den Ball noch berührt haben bis er im Tor gewesen ist?
    Ich sage es aber gerne, nach dem ausführen war zunächst ein gelber dann ein roter und dann noch zwei gelbe an dem Ball bevor er im Tor gewesen ist, ich finde es lächerlich sich an so etwas hochzuziehen. Wenn es ein direktes Tor wäre dann könnte man darüber diskutieren aber so nicht.
    In meinen Augen ist das ein verzweifelter Versuch den verdienten Sieg vom BVB schlecht zu reden mehr nicht.

Alles egal der BVB wird Meister.

Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!