Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die Hotline. Du müsstest "Weltzonen" buchen, das geht aber seit einigen Stunden online nicht mehr.


    Ist ja der Knaller.
    Jetzt haben die die Umbuchmöglichkeit ganz rausgenommen.
    Ist ja auch ganz praktisch, dann müssen noch mehr die Hotline anrufen und man kann vielleicht noch die 30 Cent abschöpfen


    O2 can do :cool:

  • Habe heute auch die Hotline angerufen, um in die Weltzonen zurück zu wechseln. Die Dame habe ich kaum verstanden weil sie extremes Sächsisch gesprochen hat, Ahnung hatte sie irgendwie nicht. Hat ein wenig gedauert ihr zu erklären was ich will, weil sie die neue Option nicht kannte.


    Eine SMS über die Deaktivierung der Reise-Option Telefonie habe ich bekommen, aber keine über die Aktivierung der Weltzonen. Im Portal steht noch immer:Reise Option gebucht und die Weltzonen tauchen gar nicht mehr auf. Wenigstens sind die 100 SMS noch da :rolleyes:


    Für mich wars das jetzt nach 10 Jahren o2, Kunden dermaßen in die Falle zu locken geht gar nicht. Ich bin oft in Holland und nehme viele kurze Gespräche an und hätte das ohne das Forum gar nicht gemerkt. Bye Bye schöner Genion M mit Riesenhomezone... :(

  • bei mir kam bestätigungs sms nach umstellung auf weltzonen durch hotline. Hatte paar stunden gedauert. Gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    BTW: als Kunde von o2 Germany wirst Du bevorzugt in welches Netz eingebucht? KPN?

    Normalerweise KPN oder T-Mobile NL, Vodafone NL dagegen nie.

  • Ich habe gerade auch online eingeloggt und mich hat fast der Schlag getroffen. Zwar ist das Pack Reise-Option Daten aktiv und auch sichtbar, bei Telefonie und SMS steht aber GAR nichts mehr gebucht und ich kann nur zwischen dem 8€ Paket und dem tollen, neuen Pack wählen...was mach ich denn jetzt? Anrufen oder abwarten?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Hat man hier jetzt eine Sonderkündigungsrecht ? :)


    DAS würde mich auch mal interessieren!


    Eigentlich handelt es sich ja um eine einseitige Verschlechterung der Vertragsbedinungen - dazu noch ohne Einverständnis des Kunden!
    Bei mir steht bei meinO2: ReiseOption Telefonie/SMS Kündbar zum 09.06.2011. Heißt das, ich kann das nur noch heute umstellen?


    Gibt es eine Möglichkeit, über den Rechtsweg aus dem Vertrag herauszukommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuma
    Bei mir steht bei meinO2: ReiseOption Telefonie/SMS Kündbar zum 09.06.2011. Heißt das, ich kann das nur noch heute umstellen?

    Nein, das heißt, dass du die Option täglich ohne Einhaltung einer Frist wechseln kannst. Morgen wird da "kündbar zum 10.06.2011" stehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Kazuma
    Gibt es eine Möglichkeit, über den Rechtsweg aus dem Vertrag herauszukommen?

    Nein, es gibt die Möglichkeit, wieder den alten Roamingtarif zu erhalten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuma
    Bei mir steht bei meinO2: ReiseOption Telefonie/SMS Kündbar zum 09.06.2011. Heißt das, ich kann das nur noch heute umstellen?


    Nein d.h., dass es eine eintägige Laufeit hat.
    Du kannst es also jedérzeit zum nächsten Tag kündigen/ändern...

  • Hm, seltsam. Wenn ich über die 1414 die Optionen checke, passt alles. Weltzonen Tarif für Sprache und neues Datenpaket.


    Was ist bei denen nur los?


    BTW: Wo kann ich eigentlich checken, ob der Onlinevorteil durch die Umstellung verloren gegangen ist? Was wurde/wird doch immer irgendwo angezeigt?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux Nein, es gibt die Möglichkeit, wieder den alten Roamingtarif zu erhalten. ;)


    Danke für die Info, bedeutet aber ein "Sonderkündigungsrecht" nicht die sofortige Kündigung des Vertrags, unabhängig von der Restlaufzeit? (eben grade wenn sich die Vertragskonditionen verschlechtern, und dies "ungefragt" erfolgt)?


    Oder liege ich da grundsätzlich falsch? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!