TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

• Türk Telekom macht also das Gleiche wie Turkcell Europe... Wirklich Schade.
    Vom Netzt her kann sich das die Turk Telekom eigentlich nicht leisten. Turkcell ist in der Türkei unangefochten die Nummer 1!

Dann werde ich wohl die Türk Telekom Karten auch bald entsorgen...

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Soweit ich weiß gilt die Tarifänderung nur für Neu-Kunden.
    Deshalb steht auch bei Bestandskunden jetzt im Onlineportal jetzt "Alt" hinter dem Tarifnamen.

Für Neukunden gibt es aber keinen Grund mehr zu Türk Telekom Mobile zu wechseln. Oder glaubt Türk Telekom Sie hätte Kd. gewonnen weil Ihr Netz in der Türkei so toll ist. Natürlich nicht. Sondern nur wegen der kostenlosen Erreichbarkeit in der Türkei. Das war der einzige aber beste Grund dahin zu wechseln.

Schade eigentlich wie man aus einem guten, tollen Tarif am Ende Müll macht.

Ich würde neuen Kunden in Zukunft eher zu Ay-Yildiz und Türkcell raten da inovativer und günstiger.

• Turkcell hat die Konditionen in der Türkei für Kunden auch immer weiter verschlechtert. Und dass man dahin seine Rufnummer nicht mitnehmen kann, ist nicht innovativ.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hallo,

Infos zur Preiserhöhung von Turk Telekom Mobile gibts auch hier: http://www.teltarif.de/tuerk-t…tionen-o2/news/53926.html

Dass das kostenlose incoming Roaming wegfallen würde, war doch glasklar

o2 muss an Avea einen Interconnect bezahlen, so niedrig der auch sein mag, aber für "geschenkt" bekommen die den sicher nicht :-)

Türkische Unternehmer (z.B. aus der Reisebranche) haben ihre Büros und ihr Personal in der Türkei mit Turk Telekom oder Turkcell Karten ausgerüstet und dann über intra-Net oder All-Net-Flatrates aus Deutschland für "nix" angerufen. Da kamen sicher einige Minuten zu sammen. Da hat o2/TurkTelekom am Ende nur draufgelegt.

Für die Nutzung innerhalb Deutschlands sind die 9 Cent/Minute zeitgemäßer, wenn auch die Preiserhöhung von 5 auf 9 Cent (Festnetz, o2) unerfreulich ist.

Wenn die Karte die Touristen motivieren sollte, mehr im Avea Netz (das wohl regional unterschiedlich "gut" zu sein scheint) zu telefonieren, war die Preiserhöhung keine gute Idee.

Fazit: Damit hat sich die Turktelekom Mobile aller USP (Alleinstellungsmerkmale) beraubt.

Was mich aber besonders stört: Ich als Inhaber einer solchen Karte, die auch alle 1-2 Wochen mal eingeschaltet wird, habe bislang keine Info über die neuen Tarife erhalten, weder per SMS, e-mail oder Papierpost.

Mein eigenes Fazit: Ich werde meine Karte wohl nicht aufladen und verfallen lassen. Kundenservice geht anders.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Was mich aber besonders stört: Ich als Inhaber einer solchen Karte, die auch alle 1-2 Wochen mal eingeschaltet wird, habe bislang keine Info über die neuen Tarife erhalten, weder per SMS, e-mail oder Papierpost.

Das liegt womöglich daran das sich für dich nichts ändert, da du einen Alt-Tarif hast.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Mein eigenes Fazit: Ich werde meine Karte wohl nicht aufladen und verfallen lassen. Kundenservice geht anders.

Hier tun sich leider viele ausländische Betreiber schwer. Bei Turkcell hat man beispielsweise den Smarttarif deutlich verschlechtert (200MB statt 500MB).Bei Buchung gab es dazu keinen Hinweis, erst viel später war in einer Fußnote hinzugefügt worden dass der Tarif ab einem Stichtag nur noch 200MB enthält. Dieser Hinweis war aber nur auf einer einzigen Seite zu finden auf den restlichen Seiten stand dazu nichts. Natürlich wurden auch Bestandskunden umgestellt ohne SMS.

Weiteres Beispiel ist Lycamobile hier werden die Tarfie ebenfalls stark geändert, hier muss man fast vor jedem Gespräch nachsehen ob sich mal wieder etwas geändert hat. Teils sind Änderungen von mehr als 100% möglich, sowohl bei Fernzielen als auch bei Optionen wie der Datenflat.

Extremsres Beispiel GTMobile, die lockten mit 1cent je Minute in das Festnetz haben dann aber als die ersten Karten versendet wurden zurück gerudert und öfter mal Aktionen nach wenigen Tagen zurück gezogen oder so unattraktiv gemacht dass sie fast nichts brachten. Das Fass zum über laufen brachte bei mir dann aber dass man von heute auf morgen den Betrieb eingestellt hat und die Kunden ungefragt und ohne Information an Lycamobile überstelt wurden :rolleyes:
    Einziger Hinweis:http://www.gtmobiledeutschland.com

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Infos zur Preiserhöhung von Turk Telekom Mobile gibts auch hier: http://www.teltarif.de/tuerk-t…tionen-o2/news/53926.html

Das mobile Internet Türkei mit 500MB für 10€ war eine schöne Sache, wenn ich meine Verwandten dort besucht habe: Einfach bei ebay oder woanders genügend SIM- Karten mit 10€ Startguthaben für 5€ oder so besorgt (z.B. http://www.amazon.de/gp/offer-…id=&coliid=&condition=new und zusätzlich 2,50€ durch Überweisung aufgeladen), und nach Aufbrauch einfach weggeworfen :top: . Billiger ging es als Touri in der Türkei kaum ins Netz.
    Das sind jetzt auch nur noch 300MB. Mist!

• Die wichtigste Frage für mich ist halt ob altkunden weiterhin die kostenlose gesprächsannahme haben,der kundenservice antwortet wie immer nicht.

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!