Frage an die Experten zu Siri

  • hi,


    was ich mit einem Kollegen festgestellt habe ist, das wenn man einen Exchange account eingebunden hat, und dort sich selbst eingestellt hat, das man keine verknüpfungen eingeben kann. Bei ihm gibt es nur 2. Firmen inhaber und noch was anderes.


    Anscheinend kann man auch keinen Kontakt im Exchange anlegen bzw. sich das nicht aussuchen. so ist siri natürlich auch direkt ausgehebelt.



    so long

  • Richtig, steht aber auch schon mehrfach hier im Thread, Ursache ist das limitierte Exchange-Protokoll. Workaround: Fuer den eigenen Kontakt auch noch einen Eintrag im lokalen Adressbuch anlegen.

  • yeah we did it. wollte nur den ganzen threat nicht durchlesen. sry. kann das auch wieder alles löschen ...


    so long

  • Hallo, ich habe meine Kontakte nach Familien zusammengefasst, z.B. Müller München - Unterpunkt Gerhard, Susanne, Heinz, Festnetz, ... Wie kann ich Siri erklären, dass mein Vater Gerhard ist. Wenn ich dies versuche übernimmt es mir zwar "Müller München" richtig, sollte aber nochmal nachfragen, welche der 5 Nummern die richtige ist. Habe schon versucht das ganze manuell zu ändern, komme aber auch nur bis zum Kontakt und nicht zu den einzelnen Nummern :confused: :confused:

  • Danke, das geht aber nur einmal. Wie kann ich Siri erklären dass Gerhrad mein Vater, Susanne meine Mutter, Heinz mein Bruder und Festnetz eben für Anrufe auf Festnetz gewählt werden soll?

  • So wie nehvada das beschreibt geht zwar, ist aber nicht der richtige Weg. Eigentlich fuegst du bei deinem eigenen Kontakt ein neues Feld mit dem Typ "Beziehung" hinzu, als Art waehlst du dann "Vater" und als Wert dafuer den passenden Kontakt aus dem Telefonbuch.


    Wenn du dann auf Festnetz anrufen willst, sagst du "rufe meinen Vater zuhause an".

  • Jetzt hab ichs, danke. :top:
    Bei Vater, Mutter, Schwester steht immer "Müller München", an Hand der Namen kombiniert es sich dann anscheinend den Rest zusammen, bzw. fragt nochmal nach. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!