Ich kann das auch nicht verstehen, was bei denen immer so lange dauert.
Bei mir in der Nähe hat sich die T bei American Tower eingemietet. Schon vor über einem Jahr wurde der Schlüsseltresor gesetzt und es gab Erdarbeiten und einen neuen Strom Anschlusskasten. Ich nehme an, im gleichen Zug wurde auch Glasfaser dahin gebracht. (Vodafone und O2 haben Richtfunk).
Vodafone hat den Platz direkt am Mast geräumt, wo die Telekom nun hin kommt, und in einer anderen Ecke neue Ericsson Technik installiert. Ich habe mich schon gefreut. Neue Ericsson Technik und Lüfter auf Maximum. Bis ich die roten Feeder Schilder gesehen habe.
Es sind auch auf drei Ebenen Antennen, wobei mir nicht klar ist, ob Vodafone auch die Ebene gewechselt hat, oder weiterhin alles über ihre alten Antennen sendet und die neuen Multiband-Antennen der Telekom gehören.
Die STOB vom 10.11.2021 sieht nach Telekom in 39 m Höhe mit 800+900+1800(4x4)+2100(4x4) aus…
Ich tippe darauf, dass Telefonica in 48,5 m Höhe sitzt und aus uralten Dualbandantennen von Kathrein 1800+2100 sendet. Bei Vodafone würde ich vermuten, dass 1800 MHz hinzukommen könnte und man aus 43 m Höhe sendet…