Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Mit welchem Endgerät wurden denn die Tests auf der vorherigen Seite mit MBit/s > 130 durchgeführt?

Samsung Galaxy S5

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ok, danke. Denke E-Plus is aufgrund des Mastes in Hohenöllen zum Telefonieren am Besten. An dem Mast scheint sich aber niemand mehr zu vergreifen seit es da mal einen "Anschlag" darauf gab und die komplette Technik zerstört wurde. Sie wurde zwar wiederhergestellt aber seither nichts mehr gemacht. Ist glaube ich noch immer E-Plus GSM 1800 drauf. Wäre eigentlich ein super Standort für Telekom und Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von TurboXXL
    Ok, danke. Denke E-Plus is aufgrund des Mastes in Hohenöllen zum Telefonieren am Besten. An dem Mast scheint sich aber niemand mehr zu vergreifen seit es da mal einen "Anschlag" darauf gab und die komplette Technik zerstört wurde. Sie wurde zwar wiederhergestellt aber seither nichts mehr gemacht. Ist glaube ich noch immer E-Plus GSM 1800 drauf. Wäre eigentlich ein super Standort für Telekom und Vodafone.

Jepp stimmt. GSM-1800.

Dort oben empfängt man aber auch Telekom GSM/LTE. Glaube ich mal ...

Gruß

• Vielleicht hatte ich das längere Zeit nicht bemerkt aber gerade ist mir aufgefallen, dass in 77728 Oppenau Ortsteil IBACH im Renchtal, westlich von Bad Peterstal-Griesbach ein 3G only Sender aktiv ist. Wie lange schon weiß ich nicht genau, vermutlich kommt dort auch noch LTE800 dazu nehme ich an?
    GSM scheint da im Ort nicht aktiv zu sein, da diverse Flecken auf der Ausbau-Karte zu sehen sind direkt um den Sender...ist nun schon der 2. 3G-Only Sender neben dem bei "Wagensteig" ,nähe Hinterzarten im Südschwarzwald, den ich entdeckt habe hier im ländlichen Bereich...

http://emf3.bundesnetzagentur.…8.174130273668325&zoom=16

• und warum zum Teufel baut man dort nicht gleich noch GSM mit hin? Ist für sehr viele Leute hilfreich, vor allem, weil ja die 3G Reichweite nicht so hoch ist.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Erst Karte aktualisiert dann Netz?

Hier (Großmehring bei Ingolstadt) ist seit kurzem alles mit LTE800 auf der Karte. Laut Telefon ist es aber noch wie früher (Empfang nur am Rand / Acker). Ist der neue Mast noch nicht aktiv? Ist das normal dass die Verfügbarkeitskarte schneller aktualisiert wird als das Netz? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!