Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
*notiert*
Danke. -
Zitat
Original geschrieben von corrado
Mit welchem Endgerät wurden denn die Tests auf der vorherigen Seite mit MBit/s > 130 durchgeführt?
Samsung Galaxy S5 -
Sieht aus als versorgt T-Mobile jetzt sogar einige Doerfer mit LTE1800 oder LTE2600
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von knech
Da ist aktuell nichts geplant, aber Sulzhof deckt glaube ich kein Netzbetreiber ab, Cronenberg selbst ist hier und da LTE möglich.Der Sender aus Lohnweiler ist eigentlich nur für die beiden Richtungen der B270 gedacht und Heinzenhausen. Hinter der Kurve übernimmt der Sender aus Wolfstein.
In Hohenöllen steht ja ein E-Plus Masten. Die Telekom könnte da mit draufgehen. Der Empfang von LTE ist in Hohenöllen, sowie Einöllen stellenweise auch schwach.
Kannst ja mal auf de.netmeterproject.com schauen, bin die Strecke schon mal abgefahren. Insgesamt hat die Telekom m. E. bei uns das beste Netz. Wie siehst Du das?
Gruß
Ok, danke. Denke E-Plus is aufgrund des Mastes in Hohenöllen zum Telefonieren am Besten. An dem Mast scheint sich aber niemand mehr zu vergreifen seit es da mal einen "Anschlag" darauf gab und die komplette Technik zerstört wurde. Sie wurde zwar wiederhergestellt aber seither nichts mehr gemacht. Ist glaube ich noch immer E-Plus GSM 1800 drauf. Wäre eigentlich ein super Standort für Telekom und Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von TurboXXL
Ok, danke. Denke E-Plus is aufgrund des Mastes in Hohenöllen zum Telefonieren am Besten. An dem Mast scheint sich aber niemand mehr zu vergreifen seit es da mal einen "Anschlag" darauf gab und die komplette Technik zerstört wurde. Sie wurde zwar wiederhergestellt aber seither nichts mehr gemacht. Ist glaube ich noch immer E-Plus GSM 1800 drauf. Wäre eigentlich ein super Standort für Telekom und Vodafone.Jepp stimmt. GSM-1800.
Dort oben empfängt man aber auch Telekom GSM/LTE. Glaube ich mal ...
Gruß
-
Vielleicht hatte ich das längere Zeit nicht bemerkt aber gerade ist mir aufgefallen, dass in 77728 Oppenau Ortsteil IBACH im Renchtal, westlich von Bad Peterstal-Griesbach ein 3G only Sender aktiv ist. Wie lange schon weiß ich nicht genau, vermutlich kommt dort auch noch LTE800 dazu nehme ich an?
GSM scheint da im Ort nicht aktiv zu sein, da diverse Flecken auf der Ausbau-Karte zu sehen sind direkt um den Sender...ist nun schon der 2. 3G-Only Sender neben dem bei "Wagensteig" ,nähe Hinterzarten im Südschwarzwald, den ich entdeckt habe hier im ländlichen Bereich... -
und warum zum Teufel baut man dort nicht gleich noch GSM mit hin? Ist für sehr viele Leute hilfreich, vor allem, weil ja die 3G Reichweite nicht so hoch ist.
-
Erst Karte aktualisiert dann Netz?
Hier (Großmehring bei Ingolstadt) ist seit kurzem alles mit LTE800 auf der Karte. Laut Telefon ist es aber noch wie früher (Empfang nur am Rand / Acker). Ist der neue Mast noch nicht aktiv? Ist das normal dass die Verfügbarkeitskarte schneller aktualisiert wird als das Netz?

-
Genau die Beobachtung habe ich in meiner Gegend auch gemacht - auch mit LTE 800. Scheint also wohl die Planung für die nähere Zukunft zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!