Da hatte ich einen :apaul: ![]()
Na das ist doch schonmal eine tolle Neuigkeit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da hatte ich einen :apaul: ![]()
Na das ist doch schonmal eine tolle Neuigkeit.
Zitat
Hi, das müsste der neue TK Standort sein. RiFu haben bei mir in der Gegend immer mehr TK Standorte (wird auch bei bestehenden Standorten nachgerüstet) trotz bestehender Glasfaseranbindung. Eventuell als Backup?
50m Luftlinie östlich des von dir genannten Standorts direkt an der Berliner Allee ist auch ein neuer Standort aufgebaut worden, eventuell ist auch das der Tkom Standort, ich konnte das leider noch nicht ausmessen ....
Der neue Standort in Chemnitz, Reichenhainer Straße/Südring, sollte auch On Air sein mit dem vollen Programm. Das wird Ersatzstandort für den Werferturm im Sportforum, der derzeit nur mit GSM bestückt ist.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Der neue Standort in Chemnitz, Reichenhainer Straße/Südring, sollte auch On Air sein mit dem vollen Programm. Das wird Ersatzstandort für den Werferturm im Sportforum, der derzeit nur mit GSM bestückt ist.
Nein, der ist noch nicht OnAir.
Man empfängt im Sportforum den Sender von der Saydaer Straße (Node 109851) oder der am ACC Würschnitzstraße (111596)
Stimmt es, das beim Telekom-Netzausbau mehr und mehr 3G-Sender durch LTE-Sender ersetzt werden?
Ich frage mit dem Hintergrund, wenn man jetzt einen 2 Jahre Vertrag bei Congstar abschließen würde, würde man ja mit der Zeit ein langsameres Netz bekommen.
Bin ich auf dem Holzweg, oder ist die Annahme nicht ganz aus der Luft gegriffen?
Die können bei nur 2 UMTS Blöcken nicht auch noch 3G Standorte wegnehmen. Die müssen eher gucken möglichst viel Datenverkehr auf LTE zu verschieben, damit das bestehende 3G für alle noch nutzbar bleibt, ohne noch weiter mit neuen Standorten verdichten zu müssen.
Also Standorte wegnehmen:Nein
3G kann langsamer werden: durchaus möglich
Ich würde davon unabhängig keinen Vertrag im Telekom Netz ohne LTE buchen. Oft kommt es vor, dass LTE800 deutlich weiter sendet als 3G. Im Falle von Congstar hättest du dann aber nur EDGE, weil LTE nicht erlaubt.
Und auch wie du schon sagst, in LTE only Gebieten (ich kenne keins), hättest du mit Congstar nur 3G.
Den 9Cent Postpaid Tarif mit LTE gibt es nicht mehr bei Congstar?
Endlich Empfang in den Schonunger Ortsteilen Hausen und Marksteinach ( war hier schon ab und zu Thema und auch in den Medien wurden die Orte erwähnt..)
Bisher versorgt in den Ortsteilen kein Netzbetreiber auch nur annähernd ausreichend, ab und zu mal outdoor Signale um -102dBm rum , sonst geht gar nix
http://www.mainpost.de/regiona…er-weniger;art763,9156706
Die Telekom baut also munter weiter ( in dem Fall immerhin 2 neue Standorte) , auch wenn es für die anderen Ortsteile noch keine Lösung gibt:(
In 02797 Kurort Oybin hat die Telekom am Standort auf dem Gemeindeamt neue LTE-fähige Panels an einem neuen Mast auf dem Dach installieren lassen. Die strahlten regelrecht in der Sonne. LTE war noch nicht in Betrieb. Aber die nächste Netzdefinition zur Inbetriebnahme ist besimmt nicht mehr weit entfernt.
Man höre und staune: der Netzausbau der Telekom geht jetzt schon so weit, dass selbst das Kitzsteinhorn im 3000 m Höhe mit LTE1800 "versorgt" wird. Konnte dort heute besagtes Netz tatsächlich empfangen... LTE800 allerdings nicht. Aber das gibts in Grenznähe ja selten ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!