Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Mit T darf ich überall LTE nutzen. Und wenn nur eine 1,5 auf dem Zeiger steht bin ich bei der Arbeit noch 1000 mal schneller wie O2. Außerdem bringt T 3G immerhin eine 5 vor dem Komma!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• So ist das. Manche gleichen aber wohl kleinen trotzigen Kindern. Da ist dann auch alles doof. Jeder Erweiterung bzw jeder 4G Sender mehr bringt irgendwo Entlastung im Netz. Notfalls stellt man dann dort das Smartphone auf 3G ein und kann dann auch alles bestens nutzen. Ich verstehe die Nörgelei da auch immer nicht.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Aber niemals gleichzeitig...

Liegt es an den Endgeräten oder am Netz?

• Also entweder ist das Handy etwas schwach von den Schnittstellen her, oder es ist wirklich ganz schön was los dort im LTE-Netz.
    Sind schon recht schwache Werte, aber gut, nutzen dürfte ja dennoch ohne Probleme möglich sein?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Laut Telekom Karte geht da nur 800. Das Gerät ist ein Lumia 640 Dualsim in der 5" Variante. Eine 40 vor dem Komma hatte ich schon des öfteren. Mit 3G hatte ich zum selbigen Zeitpunkt über 8. Es wird langsam Zeit das die Telekom hier mit 1800 um die Ecke kommt.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Hannover und Umgebung wird zunehmen LTE1800 durch LTE800 ergänzt. CA (4G+ im Display) sehe ich mit meinem OnePlus 3 aber eigentlich nur in Bereichen wo es noch LTE2600 gibt. Ist Ca bei LTE1800-LTE800 seitens der Telekom nicht immer aktiviert oder kann das etwas mein Gerät nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!