ZitatBei einer 5 vor der Komma, kann ich ja nur lachen, aber ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Glaub jeder Mitleser weiß nun, dass bei o2 nicht alles schlecht ist ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatBei einer 5 vor der Komma, kann ich ja nur lachen, aber ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Glaub jeder Mitleser weiß nun, dass bei o2 nicht alles schlecht ist ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Liegt daran, dass bisher für 800 Nokia und 1800/2600 Huawei eingesetzt wird. Single-Vendor an einem Standort ist momentan die Ausnahme.
Das heißt, 3CA werden Sie erst nach umbau auf SingleRan anbieten?
Es gibt zumindest theoretisch die Schnittstellen für herstellerübergreifendes 3CA. Nach meiner Huawei-Quelle haben sie mindestens Frankfurt und Stuttgart auch mit 800 ausgerüstet. Also dürfte das mit dem Single-Ran schon deutlich weiter fortgeschritten sein.
ZitatWenn die Mobilfunkzelle so stark ausgelastet ist, wieso wird da nicht erweitert?
Da kenne ich mindestens einen weiteren Standort mit, dank Hybrid, (noch) ähnlich guter Auslastung, trotzdem gibt es nur Band 20 und noch nicht einmal eine Bescheinigung für mehr.
ZitatOriginal geschrieben von branchenoutsider
Also ich weiß ja nicht in welcher Pampa ihr wohnt, kann aber die Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Und bei der Telekom solche Werte zu sehen ist echt peinlich. Wenn die Mobilfunkzelle so stark ausgelastet ist, wieso wird da nicht erweitert?
Bei einer 5 vor der Komma, kann ich ja nur lachen, aber ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.
o2 3G Speedtest
Und in welcher Pampa wurde der Test gemacht?
ZitatOriginal geschrieben von Meester Proper
Das ist ja nun Quatsch, denn die Telekom fährt eine 2 Area Strategie mit regional unterschiedlichen Herstellern (Aufteilung zwischen Nokia und Huawei).
So wuerde es auch Sinn machen. Zumindest nicht innerhalb LTE.
Ein einem Standort Hardware von mehreren Herstellern wuerde keinen Sinn machen. Ausser hoechstens bei ein paar einzelnen Standorten die vielleicht 2008 die GSM/UMTS Hardware bekommen haben und dann vielleicht 2015 LTE hinzugekommen ist ohne das man die GSM/UMTS Hardware angefasst hat. Weil afaik gibt es Huawei bei der Telekom erst seit ein paar Jahren.
CA braucht es ausserdem nichtmal zur Entlastung. Dualband-LTE hilft auch ohne CA schon.
hier bei mir in 48565 war lange (seit 2013) "nur" LTE1800 (neben UMTS) von der Telekom verfügbar. Jetzt wurde aber an mindestens zwei Standorten (von fünf) LTE800 eingeschaltet und siehe da: alle mir bekannten Indoorprobleme sind verschwunden. Bei uns in der Küche, wo sonst nur UMTS von Telefonica zu empfangen war, habe ich stabile 2 Balken LTE800. :top:
Vodafone hat es übrigens hier noch immer nicht für nötig gehalten, 4G auszubauen, Telefonica ebenso nicht (es gab E-Plus LTE1800, das wurde aber bekanntlich deaktiviert)
ZitatOriginal geschrieben von FTTH
Da kenne ich mindestens einen weiteren Standort mit, dank Hybrid, (noch) ähnlich guter Auslastung, trotzdem gibt es nur Band 20 und noch nicht einmal eine Bescheinigung für mehr.
Hybridrouter sollten die Performance von mobil Kunden nicht beeinträchtigen, da niedrigere Priorität. So wurde es zumindest gesagt.
In 09127 Chemnitz, Standort Liselotte-Herrmann-Straße, sind die Techniker zu Gange. Wenn ich das richtig gesehen habe, wurden die Panells getauscht. Die STOB ist noch von 2011. Bisher läuft von dort GSM900, UMTS, LTE1800.
Standort Balazcweg hat neue STOB vom 31.03.2017. Da sitzen o2, E-Plus und Telekom drauf.
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Und in welcher Pampa wurde der Test gemacht?
In der Hauptstadt. Nichts mit Pampa. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Hybridrouter sollten die Performance von mobil Kunden nicht beeinträchtigen, da niedrigere Priorität. So wurde es zumindest gesagt.
Anscheinend beeinträchtigen Hybridrouter doch die Performance und zwar mehr als es der Telekom lieb ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!