Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hallo zusammen!


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Perfekt! :-) Ich habe die Anfrage von damals gefunden und eine neue, mit Verweis auf die Aussage von damals, erstellt. Rückmeldung folgt.


    [USER="176"]ThorstenH[/USER]
    Besten Dank. Die Anfrage ist raus.


    [USER="220015"]R0b1n[/USER]
    Sehr gerne doch. :-)


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Auch für dich hake ich einmal bei den Kollegen nach.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • [USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Die Adresse ist umgeben von 3 Standorten, einer versorgt auch mit LTE900. Wie es der Zufall will, liegt die genannte Anschrift in deinem kleinen Zipfel, den LTE900 nicht erreicht. Ich vermute hier topografische Hintergründe. Mit LTE1800 sollte der Bereich aber gut abgedeckt sein.



    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft



    Danke für die Info, Telekom Hilft Team!


    Die Frage ist ja auch, wann der Sender in 30179 Hannover - Wohlenbergstr. 7-9 eine Erweiterung um LTE900 bekommt.
    Könnt ihr das ca. sagen? LTE1800 ist outdoor gut empfangbar, ja, aber indoor an dieser zuvor angegebenen Adresse ziemlich schlecht bis gar nicht empfangbar. Oft Rückfall auf GSM!


    Danke nochmal!



  • https://www.sippersfeld.de/errichtun...ragungsstelle/




    Ein weiteres Telekom-Funkloch wird da in deiner Ecke geschlossen...

  • Und wer sich schon länger über GSM only in Beuren auf/an der Schwäbischen ALb ärgert, Telekom will dort bauen seit längerem aber neuer Standort am Wasserhochbehälter wurde von der Gemeinde immer wieder abgelehnt...:rolleyes:

  • Man beachte die, durchaus üblichen, zeitlichen Abläufe..


    Dank unserer "tollen" Behörden wird das dort vor 2021/2022 wohl nichts...


    Ales muss bis zum Erbrechen geprüft und organisiert und kontrolliert werden...typisch Deutschland halt:gpaul:


    In andern Ländern läuft das halt auch anders...so wie Haas von Telefonica hier twittert:


    https://twitter.com/telefonica_de/status/1178587736531492865

  • Hallo zusammen!


    [USER="220274"]carljiri[/USER]
    Ich habe endlich eine Rückmeldung. Erst jetzt ist der Standort in einer Planungsphase, in erst im Ansatz die Vorbereitungen für Tests in Angriff genommen werden. Die Inbetriebnahme erfolgt voraussichtlich im 1. Quartal 2020.


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Der Sender Bielefeld-Gellershagen ist noch immer nicht vollständig repariert bzw. wieder hergestellt. Es fehlen noch die erforderlichen Glasfaseranbindungen, die Ende des Monats verlegt sein sollen. Dann könnte der Sender danach wieder in Betrieb gehen. Aber alles unter Vorbehalt, wie es Murphy so will, gibt es jede Menge Stellen, an denen noch was schiefgehen kann und sich das ganze weiter verzögert. Ich drücke aber alles, nicht nur die Daumen, dass hier alles glattgeht.


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Ein letztes Mal konnte ich den Kollegen noch eine Info entlocken. Wenn alles planmäßig läuft, gehen die neuen Frequenzen sogar noch dieses Jahr an den Start.
    Ich habe aber auch den Hinweis bekommen, dass diese Infos als intern klassifiziert sind und ich diesbezüglich keine Infos mehr nach außen geben darf.


    [USER="191629"]okatomy[/USER] [USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Infos zu genauen Frequenzen und wann diese wo an den Start gehen, darf ich nicht mehr rausgeben. :-( Grundsätzlich halten wir natürlich am Plan fest, des Netz überall zu optimieren und auch innerhalb von Gebäuden zu verbessern.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Hallo zusammen!
    [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Ein letztes Mal konnte ich den Kollegen noch eine Info entlocken. Wenn alles planmäßig läuft, gehen die neuen Frequenzen sogar noch dieses Jahr an den Start.
    Ich habe aber auch den Hinweis bekommen, dass diese Infos als intern klassifiziert sind und ich diesbezüglich keine Infos mehr nach außen geben darf.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe :top:! Gilt das mit den neuen Frequenzen noch in diesem Jahr für beide Standorte oder nur für einen von beiden?


    PS: Schade, dass irgendwer bei Euch wohl das Transparenzlevel senken möchte :flop:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!