Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Die Telekom Netzabdeckungs-Karte ist jetzt aktualisiert:


    Neues LTE gefunden in :


    Bad-Wildbad Hünerberg

    Simmersfeld

    Meßstetten-Oberdigisheim ( am BOS-Mast neu, bisher Funkloch)

    Winterlingen ( Innenstadt)

    Schenkenzell ( an VF-Mast neu)


    Büsingen ( Hochrhein, Schweizer Enklave)


    Und besonders schön der Standort im Schmiechtal, absolutes Alltime-Funkloch was man da geschlossen hat in Rekord-Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von DC01 ()

  • Bei mir habe ich auf die Schnelle auch einiges Neues gefunden, das meiste dürfte B1 only im Zuge der UMTS Abschaltung sein, näheres weiss ich erst nach dem Mappen

    - Meerbusch Büderich Friedenstr

    - Krefeld Gatherhof

    - Krefeld Steeger Dyk

    - Viersen Süchteln Süd

    - Grefrath Süd (neuer Standort?)

    - Duisburg Friemersheim

    - Kempen Süd?

    - Heiligenhaus Unterlip

    - Heiligenhaus Nonnenbruch (endlich die A44 in dem Bereich versorgt)


    Die Uni Konstanz hat endlich auch LTE ...

  • Noch weitere gefunden:


    Malsburg ( Südschwarzwald) L9

    Bäerenthal ( Schwäbische Alb) L9

    Jettingen Schwarzwald ( Wasserturm bei Tef) L8



    und noch einige mehr...

  • So, ich habe den ersten gemappt (Meerbusch Büderich), ist tatsächlich B1 only mit guter Reichweite, hätte ich von TK garnicht erwartet. B1 only gab es bisher im Großraum Düsseldorf garnicht, Ausnahme ist ein Standort in Erkrath Zentrum der aber extrem schwach sendet aufgrund einer lokalen Vereinbarung mit den NB.

    Ich bin mal gespannt auf die Speedtests in den nächsten Tagen und auf das Mappen der restlichen o.g. Standorte ...

  • Telekom hilft


    Moin, gibt es schon iwelche Planungen zu einem Standort in 24340 Eckernförde (Am Ort 6) laut Standortbescheinigung soll dort 3x MB800 + MB900 + MB2100 + LTE1800 errichtet werden.

    Vermutlich ein Dachstandort auf dem Bundeswehrgelände.

    Xiaomi Mi 10 mit Xiaomi.EU ROM

    SIM 1 Telekom Magenta Mobil Prepaid L 5G

    SIM 2 freenet FUNK unlimited

  • So, ich habe den ersten gemappt (Meerbusch Büderich), ist tatsächlich B1 only mit guter Reichweite, hätte ich von TK garnicht erwartet. B1 only gab es bisher im Großraum Düsseldorf garnicht, Ausnahme ist ein Standort in Erkrath Zentrum der aber extrem schwach sendet aufgrund einer lokalen Vereinbarung mit den NB.

    Ich bin mal gespannt auf die Speedtests in den nächsten Tagen und auf das Mappen der restlichen o.g. Standorte ...

    hier ist auch seit kurzem eine eNB (137633) mit B1 only on Air. Die Reichweite ist grottenschlecht - dass kann man bei Cellmapper auch gut erkennen. o2 sendet vom selben Standort mit Band20 und kommt deutlich weiter.


    ca. 900 Meter in Seitweite des Turms habe ich mit der Telekom -105dBm, mit o2 (Band20) -73dBm. Außerdem sind nur 2 Sektoren zu empfangen, obwohl 3 Antennen am Turm hängen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Kirkage ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!