Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • In Afrika gibt es auch einen Masten.......


    https://www.cellmapper.net/map…urs=true&mapType=roadmap#

    Und Blykam

    Unter einigen Mappern ist es eine akzeptierte Methode gewesen Fake Data ins "Nirgendwo" zu schieben damit sie nicht immer wieder auftauchen, seitdem aber MOCN zwischen Telekom und VF gestartet ist sind die meisten davon abgerückt.


    Zumal manche Fake o2 eNB 1xxxxx IDs die im Telekom Layer benutzt wurden mittlerweile auch von der Telekom benutzt werden.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Lange sind wir rund um Zittau von Cellmapper-Fakedaten verschont geblieben. Zur Zeit leider nicht. Ich dachte schon mir sind einige Ausrüstungen durch die Lappen gegangen, aber dem ist leider nicht so. Wenn die Frequenzdaten bestehender Sektoren überschrieben werden, dann ist nichts neues hinzugekommen. Ich werde wenn möglich bisserl was reparieren fahren.

  • Sorry wenn ich mich geirrt habe, ich ich war tatsächlich der Meinung, dass Voerde Spellen auch 3g hatte. Den Standort in Geldern fahre ich noch einmal an, vielleicht wurde der nachträglich mit b1 aktiviert? GSM only ist natürlich auch so ein Thema, Issum mit ca. 10.000 Einwohnern wird nach wie vor von der Tk mit nur einem 2g Standort versorgt, VF und O2 haben dort zumindest b1 oder b3. In Heiligenhaus Nonnenbruch steht auch noch so ein 2g only Schätzchen neben dem in Voerde Spellen natürlich ....

    Ja an dem 2G only bin ich noch dran. Es kann schon noch Gründe für GSM only geben. Solche Standorte werden mit jeder ND weniger. Leider sind die letzten manchmal harte Nüsse.

  • Bei der letzten Netzdefinition im August hab ich neu entdeckt im Südwesten:


    Lenzkirch B8+B20+B3( komplett neu, man ist an den E-Plus-Mast, bringt rund herum enorme Verbesserungen, bisher Netzsuche.)

    Nürtingen-Roßdorf B3+B8

    Laufenburg MRT B3

    Endenburg B8

    Schellingen Kaiserstuhl B8+B20+B3 ( Wir jagen Funklöcher Standort, bisher nocvh nicht gesampelt)

    Mötzingen Gewerbegebiet B8+B20

    Burladingen Ortsteil Hausen B8

    Gundelfingen B8+B20

  • Wurde denn die Netzkarte bereits aktualisiert?

    Und was hat es mit der eNB 167146 bei Blaubeuren auf sich. Kann mir da keinen Reim drauf machen...

    Ja die Karte wurde aktualisiert am Donnerstag. Leider sind die MOCN-Standorte weiterhin nicht drin.

  • Wurde denn die Netzkarte bereits aktualisiert?

    Und was hat es mit der eNB 167146 bei Blaubeuren auf sich. Kann mir da keinen Reim drauf machen...

    Du bist doch aus cder Gegend oder?

    Die Telekom hat das Alltime-Funkloch Erstetten ( auch bekannt aus den Medien ) geschlossen.... Westlich bei Pappelau der neue STandoert on air abernnoch nicht gesampelt:thumbup::thumbup:.


    Könnte durchaus auch diesee Standort sein die besagte enodeB...der steht echt gut...

  • Bei der letzten Netzdefinition im August hab ich neu entdeckt im Südwesten:


    Lenzkirch B8+B20+B3

    Schön dass die Telekom mittlerweile b3,8,20 oft für neue Standorte konfiguriert, in Düsseldorf Heerdt ist auch so einer OnAir gegangen, besonders b20 macht wg. der besseren Indoorversorgung Spass. Bitte mehr davon ...

  • Du bist doch aus cder Gegend oder?

    Die Telekom hat das Alltime-Funkloch Erstetten ( auch bekannt aus den Medien ) geschlossen.... Westlich bei Pappelau der neue STandoert on air abernnoch nicht gesampelt:thumbup::thumbup:.


    Könnte durchaus auch diesee Standort sein die besagte enodeB...der steht echt gut...

    Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber das ist absolut plausibel. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!