Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Na dann schauen wir doch mal ob man hier in der Region die letzten GSM only endlich auf Single Ran umgebaut hat.


    Ein paar fehlen immer noch…ansonsten scheint der Umbau auf Single Ran so gut wie abgeschlossen zu sein.

  • Single RAN ist schon ewig durch. Wenn dort noch GSM-only läuft liegt es an anderen Faktoren.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Das das schon ewig durch ist glaube ich nicht, dann gäbe es keine neuen Meldungen wegen 5G N1 Aufschaltungen mehr, dafür braucht es ja zwingend Single Ran.


    Woran es bei den letzten GSM only hapert würde ich natürlich auch gerne mal wissen.


    An der Anbindung ?


    Liegt nur Klingeldraht, oder wie.

  • Gibt es dieses Jahr noch eine vorweihnachtliche Aktivierungswelle?

    In den letzten Jahren war es ja so, dass in der Woche vor Hl. Abend noch einige neue Standorte aktiviert wurden...

    Es scheint tatsächlich so....schon seit Ewigkeiten hängen die Antennen dran und nun nimmt die Telekom den BOS-Standort der Polizei in Cottbus, Juri-Gagarin-Straße/Pappelallee mit B3+B20 in Betrieb.


    Allerdings war der Pegel trotz unmittelbarer Nähe relativ schwach, müsste man nochmals eruieren/überprüfen und den dritten Sektor mappen.


    https://www.cellmapper.net/tes…g=14.313809573650362&z=15

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Ist die Karte wirklich neu ?


    Hier in Ostwestfalen hat sich jedenfalls garnichts geändert.


    Seit dem Sommer tut sich hier nix mehr.

  • Nichts mehr,kann man so nicht sagen. Im November ist beispielsweise an der A2 Abfahrt Herford Ost ein nagelneuer Sender in Betrieb gegangen. Vielleicht wirfst du mal eher einen Blick in den Cellmapper und nicht in die Netzabdeckungskarte.

  • Ok….Herford ist nicht mehr meine Region, ich wohne auf der anderen Seite vom Berg.


    Hier und da ist vielleicht noch was dazugekommen, aber der große Ausbau ist in NRW scheinbar vorbei.

  • Ok….Herford ist nicht mehr meine Region, ich wohne auf der anderen Seite vom Berg.


    Hier und da ist vielleicht noch was dazugekommen, aber der große Ausbau ist in NRW scheinbar vorbei.

    Ich hoffe ja auf die große Ausbauwelle ab nächstem Jahr. Wenn man die Pressemitteilungen zum Ausbau in einzelnen Städten/Regionen der Tk so liest, dann wollen die ja bis 2024 in vielen Gegenden die Anzahl der Standorte nochmal um 1/3 erhöhen. Wenn dem so sein sollte, dann müssen die ja irgendwann mal anfangen :-)


    https://www.presseportal.de/nr/9077

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!