Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hey Telekom hilft, in 85665 Moosach geht seitens der Telekom gar nix. Ist da eventuell nen Ausbau geplant? Vodafone hat da nen Mast mit B3, 20 und 28.

    Bezüglich der Antwort von Telekom hilft ...

    Wundert mich schon. Glaube Standort war Mal bei https://www.dfmg.de/de/unser-u…g-im-mobilfunkausbau.html gelistet.

    Aber gut, Planungen können sich ändern. Vielleicht folgt MOCN?

  • Hallo liebes Telekom Hilft Team, bei mir in der Nachbarschaft wurde ein Standort von euch gerade frisch renoviert und hat jetzt schicke neue Huawei Panels, Adresse: Theodor-Heuss-Str. 21, 40670 Meerbusch. Derzeit hat der Standort GSM und LTE b1,3,8 wobei b8 nur auf dem der Bahnlinie abgewandten Sektor, was in Richtung der beiden anderen Sektoren zu Problemen bei der Indoor Versorgung führt. Könnt ihr mir sagen, welche Frequenzen jetzt neu kommen und ob dies auf allen Sektoren geschieht? Vielen Dank im Voraus Markus

  • Bezüglich der Antwort von Telekom hilft ...

    Wundert mich schon. Glaube Standort war Mal bei https://www.dfmg.de/de/unser-u…g-im-mobilfunkausbau.html gelistet.

    Aber gut, Planungen können sich ändern. Vielleicht folgt MOCN?

    Der Standort ist seitens des Orts genehmigt, es soll ein Gittermast kommen. Es stimmt, man hört von dem Standort momentan nichts. o2 möchte am ebenfalls geplanten Windrad bauen, vllt. findet die Telekom den Standort auch interessant. Stand heute geht (seit Frühjahr) nur Vodafone mit LTE vernünftig.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • @MartinHorn

    Jetzt habe ich ihn. Geplant ist der neue Standort mit einer voraussichtlichen Inbetriebnahme bis Q1 2023 (mit LTE 800/900 und GSM).


    lumpilump

    Für den Bereich um die Eichenstr. In 87665 Mauerstetten sehe ich leider keine weiteren kurz- oder mittelfristigen Ausbaupläne.


    MarkusMeissner

    Da kommt 5G auf 700 MHz und LTE 800 und 1500 hinzu. Die voraussichtliche Inbetriebnahme der Frequenzen ist auch noch für dieses Jahr geplant.


    senderlisteffm

    Der einzige Ausbau, den ich in dieser Gegend sehe, ist in der Bahnhofstr.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Der einzige Ausbau, den ich in dieser Gegend sehe, ist in der Bahnhofstr.

    Das ist schlecht! Der Standort auf dem Silo der Betonfabrik hat das gesamte Industriegebiet West und Ost, die B43 Süd und den Bahnhof versorgt. Der ist nun komplett weg.


    Die Bahnhofstr. braucht zwar auch dringend zusätzliche Bänder als B3, versorgt aber nur eben die Bahnhofstr. und den Nordwesten.

  • Telekom hilft


    76857 Ramberg-Ramburg auf dem Berg leider nur 1 Sektor Richtung 180 Grad, deswegen sind eine ganze Menge Häuser z.B in der Waltharistraße oder " Im Holpertal" ohne GSM+ LTE. Könntest du mal anfragen ob eine Erweiterung durch einen 2. Sektor ( die Konkurrenz nutzt jeweils 2 und versorgt dadurch) bei euch machbar wäre?



    75323 Bad Wildbad-Meistern, wann wird hier an diesem Standort LTE aktiviert?



    72362 Nusplingen, bisher nur GSM, wann wird hier an diesem Standort LTE aktiviert?



    76596 Forbach Hoher Drahberg? Wann wird hier an diesem Standort LTE aktiviert?


    Grüße

    und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!