Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Solch blödsinnige Aussagen von Dir kenne ich sonst nicht. Ich habe ein Telekom Geschäftshandy. Soll ich deswegen meinen Job kündigen?... Also manchmal...

    Und mich nervt das ständige Gejammere von o2 Kunden über das Telekom Netz, denn nur von denen kommt ständig das selbe.

  • Und mich nervt das ständige Gejammere von o2 Kunden über das Telekom Netz, denn nur von denen kommt ständig das selbe.

    Tut mir Leid, dass die Wahrheit schlecht auszuhalten ist. Mit o2 habe ich nun einmal Indoor keine Probleme. Telekom schon. Aber was sind denn schon Fakten wert...

  • Tut mir Leid, dass die Wahrheit schlecht auszuhalten ist. Mit o2 habe ich nun einmal Indoor keine Probleme. Telekom schon. Aber was sind denn schon Fakten wert...

    Das mag ja alles sein, nur muss man das nicht immer und immer wieder wiederholen. So langsam weiß jeder wie schlecht das Telekom Netz ist und wie grandios o2. Ich habe daheim mit Vodafone schlechten Empfang... So what.

  • Das mag ja alles sein, nur muss man das nicht immer und immer wieder wiederholen. So langsam weiß jeder wie schlecht das Telekom Netz ist und wie grandios o2. Ich habe daheim mit Vodafone schlechten Empfang... So what.

    Wieso? Das hier ist der Netzqualitäts-Thread. Es kam eine neue Problematik hinzu, dass durch die 10 MHz Erweiterung nun einmal bei hoher Auslastung die Sprachqualität richtig mies wurde, weil man ins GSM geschoben wird bei schlechtem Empfang und die Bandbreite für WB-AMR nicht mehr ausreicht. In der "heutigen" Zeit ein Unding für das "beste" und teuerste Netz. Dank verschwundenen Bandlock, kann man das auch nicht mehr ändern. Nur weil es Dir nicht passt, dass das Telekom Netz in Wahrheit schlechter statt besser wird, werde ich oder werden wir hier nicht "still" sein. Kannst es einfach überlesen. Schont die Nerven. Übrigens: Bei o2 habe ich das nicht, denn da gibt es fast überall Band 20 Indoor :P

  • Grasfaser


    Sind im System schon Neuigkeiten bezüglich Umbau/Aufrüstung 54668 Echternacherbrück zu sehen?

    Keine Neuigkeiten.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Ich habe am vergangenen Samstag eine neue eNB bei CM gemappt. Die ist allerdings nicht zu sehen. Wenn ich über Turmsuche gehe, stellt sich die Karte auf den Bereich, in dem ich es gemappt habe, den Turm aber nicht. Es ist die eNB 155102. Weiß jemand Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!