Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Klar, auch abhängig von Bauwerken. Viel Innenstadt hat Chemnitz nicht. Im Verhältnis zu anderen Städten dieser Größe mickrig. Aber hast schon recht. Es wird auch sehr positiv dargestellt, wobei auch dort LTE 1800 verfügbar ist, was auf der Karte als unversorgt gilt.

  • Nachdem ich bisher in München immer erfolglos auf der Suche nach LTE von E-Plus war, konnte ich heute auch hier das erste mal LTE finden.
    Empfang hatte ich etwa von Ostbahnhof bis Marienplatz. Das ganze ist schon zu sehen auf Netmeterproject.

  • Was ist denn gerade in München am Hauptbahnhof los?
    Gestern gegen 16 Uhr 4 Mbit down und 3 Up im LTE1800 Netz?????
    Signal war ausreichend vorhanden....Ping war gut bei rund 26ms...

  • Zitat

    Original geschrieben von MenloPark


    dann schaut mal nach München und dort mal "nur" das 800 mhz LTE Netz auswählen...


    Grüße
    MP


    Weiß man eigentlich, wann die LTE-Lücke die sich im Münchner Süden um die Stadt zieht, geschlossen wird? Gebaut wird ja aktiv, da man swohl in der Stadt LTE 800 parallel zu LTE 1800 sieht. Und zum anderen Orte außerhalb auch weiter ausgebaut werden. Nur im Süden finde ich ist die Lücke recht ausgeprägt.

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Und o2.
    Naja in München dürften die Telekom das Problem noch nicht haben. SIeht so aus als wäre es nur ein Sender.


    Das ist nicht richtig. Das sind mehrere Sendeanlagen die LTE 800 haben - und zwar >15 Stück über die Gebiete Hauptbahnhof, Stadtmitte, Glockenbach verteilt. Das LTE 800-Netz ist parallel zum LTE 1800-Netz.

  • Osnabrück-Pye


    Hallo Magenta-Wellenfunkfreunde,


    am Osterwochenende haben ich neue EMF-Einträge bei Bundesnetzagentur gefunden und mal nachgefragt. Nach über 22 Jahren digitalem Mobilfunk bekommt der Stadtteil Pye in Osnabrück nur seitens T-Mobile auch eine gute Indoor-Versorgung!


    Die Telekom hängt sich an den o2-Mast, der 2010 am Fürstenauer Weg Ecke Lechtinger Straße errichtet wurde.


    Installierte Technik am Standort: 900er GSM, LTE 1800 und LTE 800!


    Im 3. Quartal ca. Juli soll es dann endlich, endlich besser werden. :top: :top: :top:

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Re: Osnabrück-Pye



    ..die versorgen neuerdings jede Milchkanne.. :D

  • wann gibt es denn endlich mal wieder ein Update der Netzabdeckungs Karte?
    mittlerweile scheint die schon wieder veraltet, hier gibt es einige Standorte die seit einiger Zeit schon mit 4G aktiv sind aber noch nicht eingetragen sind...

  • Ich verstehe gar nicht, warum die die Netzkarte so schlecht pflegen.
    Genau diese ist doch für viele auch Maßgabe ob sie einen Provider wählen.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!