Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von keeny
    Ich bin gerade begeistert, fahre mit der S-Bahn von Kaiserslautern nach Mannheim durch den Pfälzerwald. Das ist die Strecke, die auch der TGV/ICE von Paris nach Mannheim fährt. Selbst durch das enge Tal nach Neustadt (Weinstraße) herunter hatte ich fast immer 4G, nur mit einer kurzen Ausnahme (2G) irgendwo in einer Einnöde nach einem Tunnel. :D

genau so war ich gestern begeistert, als ich von Buxtehude nach Travemünde gefahren bin... ca 2:30h HSPA+ und 00:01h Edge :D Wirklich ich hatte fast immer HSPA+ außer einmal für vielleicht eine Minute... Repekt Telekom :top:

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich vermute ja, das hat weniger mit einem "Einlenken" in Sachen LTE-Strategie bei der Telekom zu tun...(Indoor-Problematik...).NEIN!
    Meiner Meinung nach möchte man einfach durch LTE-Advanced 225 Mbit/Sek anbieten sehr bald....dafür brauch man halt LTE800 :D ...das kommt marketingtechnisch doch noch dazu auch gut...

So ist die Telekom doch generell....möglichst hoher Speed, Abdeckung ist erstmal zweitrangig ;) wobei man sagen muss, dass sie durch diesen extremen Ausbau auch dort massive Fortschritte machen.... :top:

OK -
    10MHz/800Mhz plus 20MHz/1800 MHz ergibt 225MBit/s aber
    20MHz/1800 MHz plus 20MHz/ 2600MHz ergibt 300MBit/s
    für eine Speed Story macht das doch mehr sinn ... und das als Alleinstellungsmerkmal!

es grüßt
    0815Funker

• Und es geht weiter :flop: :rolleyes:

Mobilfunk scheucht Merdinger auf

http://www.badische-zeitung.de…dinger-auf--87823911.html

Echt ein Wunder, dass die Telekom und auch die anderen Betreiber überhaupt relativ schnell ausbauen konnten bisher....wenn ich so was hier lese ......:

"Welche möglichen Schäden für die Gesundheit – insbesondere von Kindern, Jugendlichen und vorbelasteten Menschen – Funkstrahlen und elektromagnetische Felder verursachen können, stellte zunächst der Freiburger Arzt Wolf Bergmann dar. Durch die Mobilfunktechnologie würde "die Kommunikation unter den Zellen gestört", was schwere Erkrankungen wie Krebs, Herzrhythmusstörungen, Minderung der Spermienqualität bis zur Zeugungsunfähigkeit oder eine Öffnung der Blut-Hirn-Schranke, aber auch Symptome wie Stress und Schlafstörungen zur Folge haben könnte. Auf die technische Seite ging die promovierte Chemikerin und Baubiologin Dorothea von der Ruhr ein. Bei hochfrequenter Strahlung, insbesondere bei der so genannten Pulsmodulation, wie sie in der Mobilfunktechnik angewendet würde, müssten die thermischen und die nicht-thermischen biologischen Reize bedacht werden. Letztere seien jedoch noch wenig erforscht und fänden deshalb keine Berücksichtigung in den gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerten für Strahlenbelastung, kritisierte sie."

:flop: :D

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Und es geht weiter :flop: :rolleyes:

[...] Auf die technische Seite ging die promovierte Chemikerin und Baubiologin Dorothea von der Ruhr ein. Bei hochfrequenter Strahlung, insbesondere bei der so genannten Pulsmodulation, wie sie in der Mobilfunktechnik angewendet würde, müssten die thermischen und die nicht-thermischen biologischen Reize bedacht werden. [...]

Ist denn LTE überhaupt gepulst? Das braucht man doch eigentlich nur im TDD-Modus zur Unterscheidung der Zeitschlitze.. Und TDD-Netze werden in Deutschland weder im 3G- noch im 4G-Bereich betrieben. Bei GSM gibt es dagegen tatsächlich diese Pulse, doch GSM dürfte dort sowieso schon vorhanden sein. Und soweit ich das bewerten kann, leben die Leute da ja noch. :rolleyes:;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich freu mich hier!

Bald gibts laut BNA endlich LTE von der Telekom

Vorher gab es nur 6 Mobilfunkeinträge, das waren 3x UMTS und 3x GSM900 der Telekom auf 20,50 Metern Höhe.
    Der letzte Eintrag auf 18,70 Metern ist eigentlich eine Richtfunkanlage, wird aber eigentlich nicht von der Telekom verwendet, da der Sender neben dem VDSL Amt steht.
    Ich tippe mal, dass sich die Telekom hier Genehmigungen für LTE1800 und LTE800 geholt hat.

Nebenbei hat die Telekom auch gleich noch die Sendeleistung der UMTS und GSM Sender um fast 1 Meter Sicherheitsabstand verringert.

Ich werde berichten, sobald sich hier aus tut!

Irgendjemand hatte doch berichtet, dass die meist in den nächsten 3 Monaten umrüsten, wenn die Genehmigungen da sind?

Edit:

Denkste... So schnell wird das wohl nix mit LTE

Zitat

Original geschrieben von @Telekom_hilft auf Twitter

@AxiPPCraft Aktuell ist nichts geplant [...]

Na super :mad: :flop:

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Das stand Gestern bei uns in der Zeitung:

Und heute habe ich meine Telekom Testkarte 5GB in Ace 3 gelegt und das LTE Netz von der Telekom getestet. Ich fand das Ergebnis was hier die Telekom an LTE Verfügbarkeit angibt doch etwas keck! In Clarholz ist schon mal kein LTE verfügbar. Der Sender am Hütemersch wurde umgebaut aber liefert noch kein LTE. Der Sender an der LUKA Waschstation kann nur GSM und der Standort Herzebrock Rathaus wohl auch noch nicht. Aber kurz vor dem Rathaus war dann auf der B64 ein schwachen Signal LTE von der Telekom verfügbar. Im Herzebrocker Ost liefern die Stationen Gildestraße und Pixel LTE. Aber 3 von den 5 Telekom Sendemasten in unserer Gemeinde können noch kein LTE. Im Südosten wird der Ortsteil Möhler wohl über die Station an der Bahnlinie in Oelde schwach mit versorgt. Ich finde den Artikel in unserer Zeitung schon sehr gewagt. Im westlichen Teil unserer Doppelgemeinde kann man von eine LTE Vertrag der Telekom nur abraten. Ist schon SCHEISSE wenn die Werbefritzen schneller sind wie die Netzplaner!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Muß noch nix heißen. Bei uns hieß es auch es sei nix geplant und 2 Monate später war 800er LTE verfügbar. Immer ruhig bleiben :-)

• Das wäre natürlich schön!
    Wahrscheinlich passiert aber die Umrüstung sowieso dann, wenn Ich im Urlaub bin, und nix davon sehe...

@Meaculum
    In welcher Stadt war das?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Schön zu sehen, dass die TKom offensichtlich lernfähig ist. Bei mir in der Gegend (PLZ 4XXXX) fing es ursprünglich nur mit LTE 1800 an. Mittlerweile ist es so, dass die neueren STOBS immer öfter parallel auch LTE 800 bekommen, im Innenstadtbereich von Düsseldorf teilweise noch ergänzt um LTE 2600.

Auch wenn es anders aussieht: LTE800 ist an den allermeisten LTE1800 Standorten bereits von Anfang an mit eingeplant gewesen und technisch auch vorbereitet. Es wurde bereits im Jahr 2011 von den zuständigen Leuten gesagt, dass LTE800 später kommen kann / wird.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Auch wenn es anders aussieht: LTE800 ist an den allermeisten LTE1800 Standorten bereits von Anfang an mit eingeplant gewesen und technisch auch vorbereitet. Es wurde bereits im Jahr 2011 von den zuständigen Leuten gesagt, dass LTE800 später kommen kann / wird.

Richtig,-das hat sich nur noch nicht so rumgesprochen,-sonst würde das nichts mit dem volte.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!