Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 0815Funker
    nächste Woche :)

Bin ja mal gespannt wann endlich mal meine Station hier LTE bekommt.
    Ob das 2014 noch etwas wird? :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Bei mir genau das gleiche. Standortscheinigung haben sie schon :D

Hier noch nichtmal das, von daher wird das wohl wenn überhaupt eher 2015 was.
    Solange ist man hier als Telekom-Kunde weiterhin auf EDGE angewiesen und das in Siegen :flop:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Bei mir genau das gleiche. Standortscheinigung haben sie schon :D

Hier ist ein Standort heute umgebaut worden. Der hat letztes Jahr UMTS und LTE1800 bekommen und wird jetzt um LTE800 erweitert. Standortbescheinigung ist von Juni 2014.

• Montag mit dem Auto von Hannover nach München gefahren, nahezu flächendeckend LTE, selten sprang es mal ins UMTS-Netz, nur ein mal konnte ich für wenige Sekunden ein Wechsel ins GSM-Netz beobachten.

Ich habe mich jahrelang mit o2 rumgeärgert und bin seit wenigen Tagen vom Telekom-Netz völlig begeistert, so extrem hätte ich den Unterschied nicht erwaret. Als ich damals von der Telekom zu o2 wechselte waren die Datennetze noch ebenbürtig.

• Bei uns in 73525 Schwäbisch Gmünd, Lorcherstr. und in 73563 Mögglingen in Richtung Heubach gibt es laut der EMf-Karte neue Standort-Einträge.
    Es sind beides soweit ich weiss Telekom+O2-Standorte.

Kann jemand etwas aus solchen Bescheinigungen herauslesen?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bin ja mal gespannt wann endlich mal meine Station hier LTE bekommt.
    Ob das 2014 noch etwas wird? :(

Bei mir in 40668 das Gleiche: Sämtliche Orte im Umkreis haben bereits LTE oder zumindest die schon aktualisierte STOB. Mein Ort, 10.000 EW, nur ein TKom GSM/UMTS Sender in der Mitte und noch kein LTE absehbar. UMTS ist inzwischen extrem runtergeregelt, hat aber dadurch immer noch um die 12-15 Mbit Speed.

Aber ich habe Hoffnung, in einer kurzzeitig offenen Karte der Bundesnetzagentur letztes Jahr konnte ich einen neuen geplanten Standort bei mir im Ort und einen neuen geplanten Standort im Nachbarort erkennen. Spannend :-)

• Genau so ist es bei mir auch gewesen...

Telekom in Stadtmitte mit GSM / UMTS aber geringer Reichweite. O2/Vodafone nur am östlichen Stadtrand. Eplus südlich

Zuhause kommt bei mir nur mit der Telekom ein vernünftiges Signal an.

Alle Nachbarstädte haben schon LTE800. Deswegen freu ich mich wie Bolle das die endlich hier Ne neue STOB von Juli haben.
    LTE800 und 1800

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hier ist ein Standort heute umgebaut worden. Der hat letztes Jahr UMTS und LTE1800 bekommen und wird jetzt um LTE800 erweitert. Standortbescheinigung ist von Juni 2014.

Ich zitiere mich mal selbst. Die Arbeiten laufen immernoch. Platz ist am Mast keiner mehr.

• Ich finde es immer wieder "erschreckend", dass viele von der verringerten Sendeleistung der Telekomsender sprechen, die Telekom aber selbst dementiert, dass hier eine Reduzierung stattgefunden hat. :mad:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!