Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • RiFu parallel zu Glas: Eigentlich nicht!
    Was ihr gesehen habt, könnte die Anbindung einer weiteren Station sein.
    DC01: So dicht liegt Glas nicht dran! Man hätte den halben Ort aufgraben müssen..

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815Funker
    RiFu parallel zu Glas: Eigentlich nicht!
    Was ihr gesehen habt, könnte die Anbindung einer weiteren Station sein.
    DC01: So dicht liegt Glas nicht dran! Man hätte den halben Ort aufgraben müssen..



    Ja also Glasfaser liegt doch bis zur Ecke Quellgasse, Am Dorfbrunnen, jedenfalls ist dort der DSLAM soweit ich gesehen habe.
    Da geht es eigentlich fast gerade hoch bis zum Sendemast. Aber gut wenn da keine Leerrohre liegen ist es natürlich schon ein gewisser Aufwand, keine Frage.

  • Eventuell plant man ja mittelfristig einen neuen Turm zu errichten? Die Schrottlaube von der die E-Netze nebenan senden ist ja sehr drollig :D


    Und mir fällt gerade auf, dass Vodafone in Tübingen kein LTE hat. Das ist doch jetzt nicht wahr oder?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • An einen neuen Mast glaube ich jetzt eher nicht, da dieser nur das kleine Dörfchen versorgt.
    Aber LTE800 + VDSL50 sollte auch erstmal ausreichend sein :top:




    Ja der Sender von dem "Holz-Schuppen" von dem Eplus und O2 senden ist richtig witzig, verdammt schäbig das Ding :D


    Vodafone ist hier rund herum eine einzige Katastrophe...in Tübingen ist Vodafone das schlechteste Netz...völlig überlastetes HSPA, kein LTE und indoor öfter mal GPRS...
    In Hagelloch haben die nicht funktionierendes EDGE...

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Ist schon ein Termin für die nächste Netzdefinition bekannt? :)


    War die nicht heute Nacht? Bei mir war das Netz weg.. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Ja das konnte ich ja auch beobachten, viele LTE Sender waren offline vor allem LTE1800 heute Vormittag


    Hi,
    dauert es dann länger, bis die Sender in der Netzabdeckungskarte angezeigt werden?
    Es geht mir um die LTE-Aktivierung in Schwäbisch Gmünd und Mögglingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!