Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Neu aktivierte LTE900-Sender gesichtet in :



    Nufringen ( Standort Ortsmitte)


    Holzgerlingen (Standort im Ort)


    Nebringen (Standort auf Gebäude östlich des Ortes)



    Tübingen West ( Standort auf Gebäude im Gewerbegebiet)- Dieser Standort hat den Vorteil, dass durch den GSM-Repeater, den Telekom paar hundert Meter entfernt im Saturn installiert hat , durch LTE900 jetzt als einziger Netzbetreiber LTE indoor im Markt verfügbar ist :cool: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mdfine
    Das ist von der Software des Telefons abhängig, nicht vom Provider


    Dem kann ich definitiv nicht zustimmen:
    je nach Provider habe ich unterschiedliche Anzeigen.


    O2: LTE
    D1: 4GLTE (LTE+ soweit verfügbar)
    D2: 4G


    Erstmalig ist es mir 2015 in Polen aufgefallen als ich eine T-Mobile Karte dort gekauft hatte und erstmals 4G im Display hatte statt LTE (mit der Haupt Sim o2)

  • Bei meinem OnePlus 3T änderte sich die Anzeige von LTE auf 4G durch das Update auf Android 7 Anfang des Jahres.
    Seither zeigt es immer 4G oder 4G+, egal ob bei Telekom oder o2.
    War damit dieses Jahr schon gefühlt in ganz Deutschland (Eintracht Auswärtsspiele, Urlaub, Ausflüge, Geschäftstermine), nie was anderes.
    Vor dem Update immer LTE.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von mdfine
    Das ist von der Software des Telefons abhängig, nicht vom Provider


    Bei meinem Motorola Moto G4 ist es definitiv vom Netz abhängig.
    Telekom im Telekom Netz: 4G LTE
    Telekom im T-Mobile NL Netz: 4G
    Telekom im KPN Netz: 4G LTE
    T-Mobile NL im T-Mobile NL Netz: 4G
    T-Mobile NL im Telekom Netz: 4G LTE


    Was da genau der Unterschied ist konnte ich nicht feststellen, auffällig ist aber gleiches Netz bedeutet gleicher Schriftzug/Symbol.


  • Dieses Phenomän kenne ich auch von meinem Lumia 650, je nach Sim 4G oder LTE. Mein Galaxy S7 Edge dagegen zeigt immer LTE egal was für Sim ich einlege.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Da geht noch mehr :cool:






    Aichtal







    Nürtingen






    Beides jeweils 2CA aus 1800+1800 ( LTE900 läuft an beiden Standorten auch...) :cool:





    Herrenberg ( ebenfalls 2CA aus 1800+1800)




    Berlin (bei Checkpoint Charlie) 2CA





    Berlin Prenzlauer Berg bei Schönhauser Allee Station, getestet mit Samsung S7) 3CA aus 1800+1800+2600, hier war auch LTE800+900(!) verfügbar, also mit geeignetem Endgerät würde da eventuell noch mehr gehen...




    Leipzig Gerberstraße 3CA 1800+800+2600




  • Hi


    Wie findet man das heraus?


    Ne Idee, wann Filderstadt Bernhausen LTE900 bekommt?

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Weiches Smartphone benutzt du ? Auf dem iPhone steht schon immer “Lte”,andere Smartphones wie soweit ich weiß Huawei zeigen hingegen “4G” an.

    Huawei Mate 9.Da gab es gestern Abend ein Systemupdate von Huawei , das ich drauf spielte. Vielleicht kam die Änderung damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!