Kann auch mal bis zu 2 Wochen dauern. Letztesmal hatte ich die EMailadresse des Sachbearbeiters nochmal angeschrieben und die Antwort kam innerhalb eines halben Tages bzw. einer Stunde.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Wäre es denn nicht mal eine Idee eine Ablage aller von uns angeforderten STOBs anzulegen?
Oder gibt es sowas schon und wird evtl. nicht weiter gepflegt..? -
Zitat
Original geschrieben von Keeviiin88
Wäre es denn nicht mal eine Idee eine Ablage aller von uns angeforderten STOBs anzulegen?
Oder gibt es sowas schon und wird evtl. nicht weiter gepflegt..?Das würde ich sein lassen, denn da wird die Bundesnetzagetur und die Netzbetreiber etwas dagegen haben...
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Das würde ich sein lassen, denn da wird die Bundesnetzagetur und die Netzbetreiber etwas dagegen haben...Auch wenn ich die Idee ja grundsätzlich gut finde, würde das ultimativ dazu führen, dass die BNetzA keine STOBs mehr verschickt. Von daher rate ich eindringlich davon ab.
-
Zitat
Das würde ich sein lassen, denn da wird die Bundesnetzagetur und die Netzbetreiber etwas dagegen haben...
Was sollte genau dagegen sprechen? Die NB wissen über sich doch bestens übereinander Bescheid. -
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Was sollte genau dagegen sprechen? Die NB wissen über sich doch bestens übereinander Bescheid.Dass es seine Gründe hat, warum die Bundenetzagentur diese "detaillierten" Bescheinigungen nicht "öffentlich " auf ihre Karte stellt...echt Leute jetzt denkt doch einfach mal nach, bevor man mit solchen dummen Ideen kommt, ehrlich :confused:

Mal was anderes, mehr On-Topic zum Thema neue Funkmasten bzw Funklöcher schliessen:
http://www.schwarzwaelder-bote…1a-b242-df5ea888c54d.html
Sind paar Aussagen dabei, die nmich echt sprachlos machen. Und sowas nennt sich Bürgermeister....z.B:
"Link warne private Grundstücks- und Gebäudeeigentümer vor dem Abschluss von Pachtverträgen mit der Telekom noch vor der Beendigung des kommunalen Suchlaufverfahrens. Die Gemeinde werde keine Standorte genehmigen, die der kommunalen Planung widersprächen. Wer so einen Vertrag abschließe, handle gegen das öffentliche Interesse der Gemeinde und könne mit keiner Genehmigung rechnen."
Und so läuft das sehr häufig...Genehmigungs-Dschungel,Verzögerungen durch Bürgerinitiativen usw. und dann jammern wieder alle über das schlechte Netz....kann nicht angehen dass ein paar ewig Gestrige weiterhin die Verhinderungs-Poltik fahren und die restlichdn 90% drunter leiden müssen...
:flop:
-
Naja, dumm würde ich es nicht wirklich abstempeln... Wenn irgendjemand (auch Netzbetreiber) eine Stob will, kann man mit kurzer Wartezeit sich alle Infos holen. Geheimhaltung kann es also nicht sein.
Ich kann die bisher genannten Gründe nicht logisch nachvollziehen, vielleicht habt ihr ja noch mehr?
Wenn's aber von langjährigen Mitgliedern Bedenken gibt ist klar, dass ich so was nicht starte...
-
Zitat
Original geschrieben von Keeviiin88
Ich kann die bisher genannten Gründe nicht logisch nachvollziehen, vielleicht habt ihr ja noch mehr?
Was willst du denn noch hören? Die Stob sind nicht ohne Grund in der Öffentlichkeit gekürzt, wenn du die gesammelt veröffentlichst, bekommt niemand mehr welche… -
Zitat
...echt Leute jetzt denkt doch einfach mal nach, bevor man mit solchen dummen Ideen kommt, ehrlich :confused:
Wenn Du nicht mitdiskutieren möchtest, dann lass es sein. Von dummen Ideen kann wohl keine Rede sein, eher von dummen Kommentaren
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Dass es seine Gründe hat, warum die Bundenetzagentur diese "detaillierten" Bescheinigungen nicht "öffentlich " auf ihre Karte stellt:flop:
Genau das war die Frage "welche Gründe genau dagegen sprechen könnten?" und nicht dass es irgendwelche "Gründe" haben könnte. -
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Genau das war die Frage "welche Gründe genau dagegen sprechen könnten?" und nicht dass es irgendwelche "Gründe" haben könnte.
Wettbewerbs- und Datenschutz der Betreiber.
Bei den Bos Anlagen zusätzlich noch aus Sicherheitsgründen…Wenn dir die genannten Gründe immer noch nicht ausreichen, dann stell doch einfach Mal die Frage der BnetzA ☺️.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!