Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Issum wird doch seit Jahren von allen Netzbetreibern sträflich vernachlässigt. Ich verstehe bis heute nicht, warum da keiner ernsthaft ausbaut, das Maximum der Gefühle ist Vodafone UMTS, Telekom und Telefónica bieten beide nur GSM an. Auch E+ bot seinerzeit nur GSM. Bürgerinitiativen sind mir da nicht bekannt, ein gemeinsamer Mast aller Anbieter existiert auch, Statikprobleme? :confused:

Keine Ahnung warum das so ist, der Ort hat ca. 10.000 EW und es ist tatsächlich nur GSM mit der Tkom verfügbar. Alle drei Anbieter sitzen auf dem Turm der ehemaligen Diebels Brauerei, ein zweiter Sender am Nordring würde auch Sinn machen ...

Im Umkreis gibt es ein paar Funklöcher mit der Tkom (auch GSM) die schon seit ewig existieren: Kevelaer-Wetten, Schaephuysen-Rheurdt, Kamp-Lintfort Hoerstgen. Bei Standort 1 und 2 versorgen VF und TF direkt, Standort 3 ist bei allen ein Funkloch...

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Keine Ahnung warum das so ist, der Ort hat ca. 10.000 EW und es ist tatsächlich nur GSM mit der Tkom verfügbar. Alle drei Anbieter sitzen auf dem Turm der ehemaligen Diebels Brauerei, ein zweiter Sender am Nordring würde auch Sinn machen ...

Das stimmt, ein zweiter Mast würde mindestens der Telekom gut zu Gesicht stehen, die bauen ja öfter mal Verdichtungsstandorte in letzter Zeit. Wobei generell erstmal Breitband-Mobilfunk dort auszubauen ja schonmal ein großer Gewinn wäre...

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    War Firefox 57, jetzt mit einem Update auf 58 klappt es. :top:

Und direkt zweifle ich die Richtigkeit der Daten an.
    In meinem täglichen Gebiet sollen mehrere Standorte mit LTE900 (Band 8) laufen und ich habe noch nicht eine einzige Zelle bisher bemerkt, obwohl ich fast schon überaktiv bei Cellmapper bin.
    Wiesbaden, Taunusstein, Limburg

Ich zweifle auch: difuses lte900, obwohl weitundbreit noch nichts in Betrieb ist :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ich zweifle auch: difuses lte900, obwohl weitundbreit noch nichts in Betrieb ist :confused:

du kommst oft nur mit bandlock rein und wenn kein anderes lte band vefügbar.

wenn es in der karte ist, dann existiert es.

ich finde es komisch dass annweiler nicht im 1800er layer auftaucht.

obs jemand anders schon gesehen hat siehst du ja zB. in cellmapper

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Toll, dass jetzt auch die erste Hand voll LTE900-Sender in Hamburg ans Netz gegangen ist. Mangels bandlockfähigem Gerät werde ich das wohl nicht zu Gesicht bekommen, aber ich such mal per Spectrum Analyzer, ob ich den Sender in Barmbek finde.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Passt vielleicht hier her:

https://www.teltarif.de/lte-freischaltung/news/71865.html

Vor zwei jahren wurde congstar intern von einer LTE option für 5-10€ je datenvolumen geredet. umgesetzt wurde es nie. Man sagte danach offiziell wie immer. bei uns kein LTE...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von carljiri
    Vor zwei jahren wurde congstar intern von einer LTE option für 5-10€ je datenvolumen geredet. umgesetzt wurde es nie. Man sagte danach offiziell wie immer. bei uns kein LTE...

Wenn denn dann demnächst (vor dem 5G Start) LTE Nutzung freigeschaltet wird, wo ist dann noch der Mehrwert für die teureren OEM Tarife?

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Vielleicht machen sie es ja wie T-Mobile US mit der depriorisierung von Resellern

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!