Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Sind paar nette dabei, aber wo L800 schon läuft wird das wohl nicht so richtig viel bringen.
    Inbesondere nicht via Rundstrahler.

Bei der Telekom teilweise schon.
    Z.B Lauterbach....Dort haben die nur auf 330° einen Sektor L800....klar dsss dann L9000 auf dem Rundstrahler in österlicher westlicher und südlicher ( dort ist allerdings eine Bergkette), etwas bring

• Karten-Update ist seit gerade draussen.

Im Westen nicht viel Neues, auf die Schnelle konnte ich nur entdecken, dass der bisherige UMTS/GSM Standort, der Geldern Süd-Ost versorgt, jetzt anscheinend mit LTE aktiv ist. Ferner scheint auch der neure Standort südlich der Innenstadt (Am Geldertor) On Air zu sein, das konnte ich aber noch nicht überprüfen. Hier steht nach wie vor einiges an neuen Standortern herum, was seit längerem nicht aktiviert ist, es kommt derzeit auch noch einiges dazu ....

• Karten-Update ist seit gerade draussen.

Was ist LTE 37,5 MBit/s? LTE900?

Da haben sie doch tatsächlich irgendwo entfernt LTE900 zugeschaltet. Der eigentlich zuständige Standort hat noch immer UMTS ohne LTE. Bin echt gespannt, ob ich das noch erlebe, dass der Innenstadtstandort 63073 Konrad-Adenauer-Str. LTE bekommt. Der weiße LTE Fleck ist zwar auf der Karte kleiner geworden, aber ich befürchte, das wird in der Realität dort wenig bringen.

• Was ist LTE 37,5 MBit/s? LTE900?

Da haben sie doch tatsächlich irgendwo entfernt LTE900 zugeschaltet. Der eigentlich zuständige Standort hat noch immer UMTS ohne LTE. Bin echt gespannt, ob ich das noch erlebe, dass der Innenstadtstandort 63073 Konrad-Adenauer-Str. LTE bekommt. Der weiße LTE Fleck ist zwar auf der Karte kleiner geworden, aber ich befürchte, das wird in der Realität dort wenig bringen.

37,5 Mbit/s ist LTE 900.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Wenn ich die Adresse eingebe, sagt die Webseite, es sei LTE mit 37,5 MBit/s vorhanden. Heute morgen war es noch UMTS mit 42 MBit/s. An der Adresse des UMTS Standortes selbst ist keine LTE Versorgung. Daher weiß ich, dass es von da nicht kommen kann. Es gibt kein Richtungsfähnchen zum LTE Standort.

• Gibt es (wieder) ein plugin für die Karte oder lest ihr das an den Datenraten ab, ob L900 oder LTE1800 hinzugekommen ist?

Also ich lese sowas aus der Karte raus. Wo LTE 225/375/450/500 vorhanden ist, da wird meistens auch LTE 900 vorhanden sein.

Wenn ich die Adresse eingebe, sagt die Webseite, es sei LTE mit 37,5 MBit/s vorhanden. Heute morgen war es noch UMTS mit 42 MBit/s.

Vielleicht wurde die Karte mit neuen Daten gefüttert.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Ja, wurde sie heute gegen 16:00 Uhr.

Da lag ich also richtig. Gut zu wissen :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!