[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ja, ist ja nur ein Tunnel, aber dennoch wie ich finde sehr wichtig.
In dem Tunnel bist ja nicht allzu lange, von daher niedrige Priorität ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ja, ist ja nur ein Tunnel, aber dennoch wie ich finde sehr wichtig.
In dem Tunnel bist ja nicht allzu lange, von daher niedrige Priorität ![]()
In dem Tunnel bist ja nicht allzu lange, von daher niedrige Priorität
Du bist offensichtlich nicht aus der Gegend.
Wer morgens von diesen Bahnsteigen zur Arbeit muss, braucht dort unten dringend gute Datenverbindung, weil es im Berufsverkehr ständig große Verspätungen und Totalausfälle gibt und die Deutsche Bahn es nicht hinbekommt, zeitnah und korrekt darüber zu informieren.
Die ist dann gern zynisch und bittet die Fahrgäste, sich über Alternativen im Internet zu informieren!
Die S-Bahnen rund um und in Frankfurt bräuchten sowieso mal ein Mobilfunkkonzept.
Wenn ich mir anschaue wie katastrophal die Strecke zum Flughafen, von beiden Richtungen kommend, versorgt ist und der Flughafen S-Bahn Halt dann auch noch...
Oh je oh je... ist ja nur der größte deutsche Flughafen und alle 3 Anbieter versagen dort völligst (längere Strecken 0G).
Besonders lustig immer in den S-Bahnen von und zum Stadion, wenn die Eintracht spielt.
Dann kann man sich da rein setzen und weiß gleich schon man braucht das Gerät gar nicht erst rausnehmen, bis mindestens Kelsterbach, eher Raunheim, ist sowieso kein Bit raus oder rein zu kriegen.
Selbst mit gebündelter Power und Außenantenne bringt das WLAN in den neueren Zügen dann kaum irgendwas raus oder rein.
Vor und nach dem S-Bahn Tunnel bräuchte es für alle Anbieter jeweils 1-2 völlig neue Masten, also wirkliche Neubauten, damit das überhaupt was werden kann.
Und natürlich eine ordentliche Tunnelversorgung, denn aktuell gibt es wohl nur jeweils was kleines an der Haltestelle im Tunnel, nicht aber im Tunnel selbst...
Du bist offensichtlich nicht aus der Gegend.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, das war eine Anspielung auf die Aussage der Telekom:
Solange wir Bereiche haben, in denen z.B. Menschen ohne LTE-Anbindung wohnen und nicht nur innerhalb weniger Sekunden durchfahren, sind die Bereiche doch etwas wichtiger, oder?
Unser Ziel ist natürlich, möglichst überall LTE anzubieten und daran arbeiten wir auch unermüdlich. Einige Bereiche werden jedoch erst später kommen.
Wann genau, das ist unmöglich zu sagen.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Danke Mobinerd, das meinte ich. Die Aussage von Telekom hilft war wirklich daneben, Tunnel sind bei der Telekom anscheinend wirklich nicht wichtig.
Die Aussage war genau wichtig und trifft genau zu. Wer braucht Netz im Tunnel? Da sollten sich die Anbieter nun wirklich auf andere Baustellen konzentrieren.
Hallo zusammen!
[USER="17583"]xeno6[/USER]
Nicht selten vergeht zwischen Beantragung und Genehmigung etwas Zeit, sodass sich zwischendurch einige Faktoren ändern können. Das kann u.U. dazu führen, dass es eine STOB gibt, wir aber erst später den Ausbau tatsächlich in die Tat umsetzen können.
[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
Grundsätzlich wissen wir natürlich um die noch vorhandenen weißen Flecken und arbeiten auch daran, auch diese noch zu stopfen. Für Recherchen brauche ich genauere Daten. Wenn ich bei den Kollegen mit „Großraum um XY“ ankomme, zeigen die mir nur einen Vogel. ![]()
Genaue Adresse zu prüfen ist kein Thema, bei größeren Bereichen wird das schon schwieriger.
[USER="220021"]br403[/USER]
Ein Ausbau im U-Bahn-Netz ist weitaus schwieriger als ein „normaler“ Ausbau. Ja, in Berlin kommen wir voran. Auch in Köln können wir langsam ein paar Schritte nach vorne machen. Aber der Weg dahin war auch für uns sehr lang und recht steinig. Hier ist eine Kooperation von sehr vielen Parteien erforderlich. Und wie wir alle wissen: Sitzen mehr als 2 Leute am Tisch, möchte jeder sein eigenes Süppchen kochen. ![]()
Natürlich ist es auch unser Ziel, in den U-Bahn-Netzen Deutschlands gutes Netz zu realisieren und daran arbeiten wir auch unermüdlich.
Und ich wüsste gerne mal, wer auf die Schnapsidee gekommen ist, ein U-Bahn-Netz mit einem 0815-Autotunnel (z.B. eine Unterführung) zu vergleichen, auf den sich meine Aussage bezieht. Dass das 2 Paar Schuhe sind, steht, glaube ich, außer Frage.
Und auf ein kindisches „ich verdrehe mal Aussagen, dass sie zu meinem Anliegen passen“ und aus dem Kontext reißen haben wir alle nicht wirklich Lust, oder?
Viele Grüße
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Gerne: 72666 Neckartailfingen, 72636 Linsenhofen, 72660 Beuren und nochmals vielleicht generell die Frage für ganz 70794 Filderstadt. DAnke
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Gerne: 72666 Neckartailfingen, 72636 Linsenhofen, 72660 Beuren und nochmals vielleicht generell die Frage für ganz 70794 Filderstadt. DAnke
Damit kann ich doch was anfangen. ![]()
Ich frage mal nach und melde mich wieder.
Viele Grüße
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, das war eine Anspielung auf die Aussage der Telekom
Sorry, war weder böse gemeint noch Rechtfertigung Dir gegenüber. ![]()
Und schade, dass der aktuelle „Telekom hilft“-Mitarbeiter kein Update hatte.
Vor ca. (!) 1 Jahr gab es mal eine Info, dass nach Umbau des Hauptbahnhofs das Netz aufgerüstet wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!