Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Das ist gut.

    Bei B8 mit 5 MHz geht vor allem indoor nicht viel, daher 10 Mbit gar nicht so schlecht.


    Achja: Laut Telekomkarte gibt es in Oelde auch viel B1/n1, aber für Oelde fast nicht gemappt.

    Folgende Stationen könnten B1 haben: eNB ID 125068, eNB ID 131003, eNB ID 125048 & eNB ID 116750 (alles ohne Gewähr!)


    Achja laut StoB (die mir vorliegt) hat sich die Telekom der TEF/VF Station mit der eNB ID 52226 (VF) angeschlossen in Oelde.

    Technik & Panels von Telekom (bei der Aral Tankstelle/Kreisverkehr) sollten schon stehen.

    Die Frage ist, ob der schon online ist.


  • Du weist ja Band 1 ist immer schwierig. Oelde hat Teil 5G aber leider südlich klafft da noch laut Telekom Karte ne Lücke. Genau dort wo meine Famile wohnt. Naja wird schon. Aber gut 5G ist ne andere Nummer. Aber das LTE Band 1 wäre ja ein gutes Vorzeichen.


    Schauen wir mal

  • Du weist ja Band 1 ist immer schwierig. Oelde hat Teil 5G aber leider südlich klafft da noch laut Telekom Karte ne Lücke. Genau dort wo meine Famile wohnt. Naja wird schon. Aber gut 5G ist ne andere Nummer. Aber das LTE Band 1 wäre ja ein gutes Vorzeichen.


    Schauen wir mal

    Ja, weiß ich. Hier müsstest du für CM wahrscheinlich mit Bandlock arbeiten. :rolleyes:

  • Melki  @broadcast

    Das könnte für euch wg. der geographischen "Nähe" auch interessant sein:


    In 54552 Üdersdorf hat man mit dem Bau des stationären Mobilfunkmasten begonnen, der den MRT (eNB 160025, https://gifyu.com/image/R8Lz) ersetzen wird.

    Position ist weiter unterhalb des momentanen Standorts, näher am Friedhof. Laut Telekom ist sind hier LTE B3, B8, B20 geplant.

    Bisher hat man Schotter aufgeschüttet, um den Boden zu stabilisieren und man hat bereits gebaggert, um das Fundament vorzubereiten:


    https://gifyu.com/image/R8xv

    https://gifyu.com/image/R8Ls

    https://gifyu.com/image/R8Lp

    https://gifyu.com/image/R8LL


    :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Telekom hilft


    Was passiert mit dem Standort:

    Plittersdorfer Straße 1a in Rastatt ?


    auch auf dem Geländer der Mercedes Benz AG sollte es 1 oder 2 Telekom Standorte geben.

    (ottersdorfer-str. in Rastatt) Ist hier mal an eine LTE erweiterung zu denken ?


    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bald gibt's nen Snippets zu B28

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Was willst du uns damit mitteilen?

    Worauf er sich jetzt genau bezieht, weiß ich nicht.


    Aber in einem Blogpost von heute zum Thema "Wir jagen Funklöcher" wird (erstmals?) von der Telekom verkündet, dass ein Standort mit LTE700 in Betrieb gegangen ist. In den verlinkten Videos ist davon die Rede, dass in Zukunft für neue Standorte üblich sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!