Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

    • Fuhlsbüttler Str. 108, 22305 -> aktuell in Betrieb: GSM / UMTS / LTE800 / LTE900 / LTE1800 / LTE1800_2nd / LTE2600. Aktuell gibt es keine weitere Ausbauplanung.
    • Nienstedtener Marktplatz, 22609 Hamburg -> Haben wir auf dem Schirm, aber die beiden Standorte von O2 und VF sind leider für uns nicht geeignet, da diese sich nicht mit weiteren Antennen bestücken lassen.
    • Südring 38, 22303 Hamburg -> aktuell in Betrieb: GSM / UMTS / LTE800 / LTE900 / LTE1800 / LTE1800_2nd / LTE2600. Aktuell gibt es keine weitere Ausbauplanung.
    • Bei der Kirche 10, 21271 Hanstedt -> Nächstes Jahr steht eine SRAN Modernisierung, dann LTE900 und LTE1800_2nd on air
    • Wesel (gehört zu Undeloh) -> Haben wir auch auf dem Schirm, es liegen 2 Standort-Vorschläge von der DFMG vor, nun verhandeln wir mit den Vermieter. Geplant ist mindestens 1 Standort in 2020.
    • Winterhuder Marktplatz in Hamburg -> das liegt ja an dem Standort auf dem alten Bunker, den wir letztes Jahr abbauen mussten (Mietvertrag gekündigt). Die Standortsuche gestaltet sich sehr schwer, evtl. übernehmen wir einen alten O2 Standort, aber leider gibt es noch keinen konkreten Termin.


    Erst mal vielen Dank für Deine Rückmeldung :) (Der Hauptgrund, für für mich, bei der Telekom Kunde zu sein, sind Service und Netz :top:.).


    In Wesel wärt Ihr auch der einzige Anbieter mit Mobilfunknetz (indoor)... Bei der Gelegenheit könntet Ihr da auch direkt in der Gegend xDSL schalten...


    Bei dem alten Bunker am Winterhuder Marktplatz dachte ich mir schon, dass das euer Standort war, aber auf diesem Bunker wurden ja Wohnungen gebaut, sodass der Standort jetzt höhentechnisch nicht mehr passen dürfte und das in den Wohnungen wohnende Klientel die Antennen bestimmt sowieso nicht mehr will. Könnt ihr nicht auf das Forum Winterhude mit drauf (da sitzen schon TEF und VF)?


    In Nienstedten (und der Umgebung da unten) sind alle Netze schlecht weil da Standorte fehlen (Masten scheinen in der Gegend eh unerwünscht zu sein). Der Standort von Telefonica ist als Schornstein getarnt (ohne Fachwissen gar nicht zu erkennen ;)) und der Vodafone istnicht getarnt und strahlt nur 2100 MHz (3G/4G) ohne 900 MHz (2G) aus (Die Antennen sehen ewig alt aus)...


  • Ich finde sehr interessant das an der A7 zwischen Aalen und Langenau 3 rote Punkte verzeichnet sind an denen oder zumindest in der Nähe bereits Telekom Masten stehen


    Nicht direkt, die geplanten Standorte befinden sich an Stellen, wo das Netz leicht schwächelt: im Bereich der AS Ebnat, zwischen den Parkplätzen Kohlplatten/Härtsfeld und der AS Nattheim sowie zwischen dem bestehenden Mast bei Oggenhausen und der Brenztalbrücke. Alles nicht kritisch (Vodafone hätte es an allen drei Stellen nötiger), aber Hauptsache man macht Schlagzahl.

  • Warum aber das Bauvorhaben im Luftkurort Lückendorf Gemeinde Oybin im Zittauer Gebirge nicht weiter kommt, darüber findet man keine Infos in der Karte. Wahrscheinlich blockiert die Bundesnetzagentur den Ausbau noch wegen Grenznähe. Die Standortbescheinigung liegt aber schon lange vor.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] gibt es schon Infos bezüglich dem Ausbau in 02797 Oybin Ot. Luftkurort Lückendorf?

  • Neckargemünd, Ortsteil Dilsberg im Odenwald hat seit paar Stunden endlich Mobilfunknetz von der Telekom(LTE800), war bisher totales (Telekom-) Funkloch.


    Man hat sich an den von E-Plus vor einigen Jahren gebauten Mast östlich des Ortes gehängt, vielleicht kommt ja jemand mal vorbei :)

  • Hallo zusammen!


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Die genauen örtlichen Gegebenheiten auf dem Bunker kenne ich leider nicht. Wir sind aber auch immer auf der Suche nach neuen und/oder besseren Standorten. Wenn dort also bauliche Maßnahmen uns „behindern“, dann haben wir das auch auf dem Zettel und schauen uns nach Alternativen um. :-)
    Das gestaltet sich ja bekanntlich nicht selten recht schwierig. Aber eins ist sicher: Ausruhen tun wir uns definitiv nicht. ;-)
    Wann die nächste Netzdefinition kommen wird, kann ich dir leider nicht sagen.


    heFF
    31698 Lindhorst, Schöttlinger Str. 7: Die Hochbauübergabe für LTE-1800 ist für Ende Juni geplant. Mit etwas Glück kommt LTE-1800 hier noch diesen Sommer, vermutlich Ende August.
    30826 Garsben, Ortsteil Schloß-Ricklingen: Hier ist vorerst leider kein neuer Standort geplant.
    31515 Wunstorf, Hauptstr. 24a: Vorerst kein LTE-800 geplant, da der Funkturm bei der Shell Tankstelle hier recht großflächig mit LTE-800 versorgt.


    xeno6
    Anfrage an die Kollegen ist raus, Rückmeldung folgt. :-)


    momo371
    Ja, ich habe hier jedoch noch keine Rückmeldung. Ich habe dich aber auf dem Schirm.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!