Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Dr Umbau in Daun gibt mir ein wenig Hoffnung, dass der Standort in 54497 Morbach auch noch umgebaut wird. Da sind auch diese schmalen, uralten Antennen vorhanden. Nur mit dem Unterschied, dass in Daun bisher schon B1 und B3 lief. In Morbach ist es noch ein GSM-only Standort.

• Also auf deinen Bilder schaut es nach Singel (low) Band Antennen aus, kann mich aber irren, wirklich gut kann man es nicht erkennen.

• Also auf deinen Bilder schaut es nach Singel (low) Band Antennen aus, kann mich aber irren, wirklich gut kann man es nicht erkennen.

Das täuscht, aber das Bild ist auch nicht besonders gut. Da kommen die Bänder, die ich davor genannt hatte :)

Oha, sind die seit 1995 da auf dem Dach oder warum sind die so vergammelt?

Die hängen schon ziemlich lange da. Auf jeden Fall seit Anfang der 2000er. Vielleicht kann Melki hier Infos liefern - zu dem Zeitpunkt war ich noch sehr jung und noch nicht an Mobilfunk interessiert :D

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

Einmal editiert, zuletzt von MichaelS98 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MichaelS98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Kunststoffe sind besser geworden, die recht alten Panelstrahler haben einen zwar widerstandsfähigen aber recht grobporigen Kunststoff an dem sich das Grünzeug wunderbar festsetzen kann.

Wir haben von einer alten Zugfunk70 Antenne mal den Moosbelag abgekratzt - das hatte Rollrasenqualität nach 35 Jahren.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hey, danke für die Bilder :thumbup:

Ich komme im Moment leider nicht raus und kann deshalb nicht vor Ort sein.

• Die hängen schon ziemlich lange da. Auf jeden Fall seit Anfang der 2000er. Vielleicht kann Melki hier Infos liefern - zu dem Zeitpunkt war ich noch sehr jung und noch nicht an Mobilfunk interessiert :D

Die F8812 an der Feuerwehr ist als UMTS-Only ca. im Jahr 2007 On-Air gegangen. Es war relativ zeitglich zur F8813 auf dem Krankenhaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!