Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• 46,6m, nächster Sender in ca. 7 km.

Der Sinn ist ja, dass 30°-Panels etwa 3 dBi mehr Gewinn haben. Also in etwa eine Steigerung wie vom Omni zum 3x Sektor.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Neue LTE-Aufrüstungen der letzten 8 Wochen im Norden, die noch nicht in der offiziellen Karte sind:

Neumünster
    Timmendorfer Strand
    3x Stralsund
    2x Usedom:
    Zinnowitz
    Zempin
    Pritzwalk
    3x an der A24:
    AS Pritzwalk
    Maulbeerwalde
    Falkenhagen
    Velten
    Oranienburg
    Stendal
    Oldenburg
    Kirchweyhe
    Niederlangen
    Vechta
    Berenbostel
    Hannover-Limmer
    Bissendorf

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• In Aachen sind die Ausbauhinweise (wir bauen hier LTE800) verschwunden. Die Abdeckung in der Karte hat sich noch nicht geändert.

An einen (vermutlich) Vodafone Standort mit LTE2600 wird gerade gebuddelt.

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Die mobile Station vorm Elbtunnel wurde nun durch eine festinstallierte ersetzt. Sendet mindestens LTE800 :top:

Ich warte immer noch darauf, das die mobile Station am Autobahn-Dreieck Bonn-Nordost steht, ersetzt wird, zumal genau neben dem Knallroten Anhänger mit Vodafone Aufdruck ein Stahlgittermast steht, an dem insg. nur 3 Antennen hängen. Ich kann mir nicht vorstellen, das da nicht noch weitere Antennen dran passen. Der Anhänger steht da jetzt schon fast 2 Jahre. Aber immerhin ist die Mobile Station an der A1, welche auf dem Rasthof "Kucksiepen" zwischen den AS Wuppertal-Langerfeld + Wuppertal-Ronsdorf stand, jetzt weg. Der Stand immerhin nur 1 Jahr auch genau neben einem Stahlgittermast.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Mobile Stationen neben einem bestehenden Mast scheint Vodafone öfter zu haben.
    In Straße von Groß Köris, 15749 Mittenwalde steht/stand auch einer, der ist mittlerweile sogar bei Google Maps zu sehen 😄.

• hab gerade festgestellt, das in 48493 Wettringen von Vodafone im Stadtbereich nur schwaches EDGE vorhanden ist. Die Abdeckungskarte bestätigt dieses. Dass ist eine sehr schwache Leistung - selbst o2 versorgt von 2! Standorten mit UMTS, die Telekom natürlich mit LTE.
    Da hätte ich deutlich mehr erwartet. :flop:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!