Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Neue LTE-Aufrüstungen der letzten 8 Wochen im Norden, die noch nicht in der offiziellen Karte sind:


    Gibt es schon wieder neue Sichtungen?

  • Am Wochenende schicke ich dir eine PN mit Link.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Am Wochenende schicke ich dir eine PN mit Link.


    da wäre ich ebenfalls dankbar für :)

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Neu rund um Berlin:


    Schönhausen an der ICE-Strecke nach Hannover
    A10 Südring, AS Ludwigsfelde-West
    Sachsenhausen

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Kein LTE (auf lange Sicht) in Klein-Gerau und Worfelden. Auf Druck des Bürgermeisters Andreas Rotzinger (CDU) und einer Bürgerinitiative wird es vorerst keine Aufrüstung der Standorte auf LTE geben.


    http://www.echo-online.de/loka…s-auf-kritik_17935024.htm


    Dafür brutzeln dann halt die Mobiltelefone umso stärker. :rolleyes:
    Na ja, selbst schuld, wer so einen wählt. Wobei Worfelden eigentlich schon von allen ganz gut mit LTE 800 versorgt zu sein scheint.


    Wiesbaden nimmt die zwei zusätzlichen Vodafone-LTE-Sender sehr gerne in der Innenstadt auf. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Kein LTE (auf lange Sicht) in Klein-Gerau und Worfelden. Auf Druck des Bürgermeisters Andreas Rotzinger (CDU) und einer Bürgerinitiative wird es vorerst keine Aufrüstung der Standorte auf LTE geben.


    http://www.echo-online.de/loka…s-auf-kritik_17935024.htm


    Er lässt sich doch eher von Teilen seiner Bürgerschaft erpressen? Vodafone hat ihm einen normalen wirtschaftlichen Prozess dargelegt. Aber gut, wer in so einer Initiative Mitglied ist disqualifiziert sich für ein Amt wie das des Bürgermeisters sowieso. Wie versorgt die Konkurrenz? Sind das dann gute Strahlen...?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Am Wochenende schicke ich dir eine PN mit Link.


    Da es anscheinend paar mehr interessiert:


    https://drive.google.com/open?…W3NmancdkA6FdiIo6Q6rQVVok


    Was sieht man dort?


    Mozilla-Daten
    VF-4G-Standorte
    Im Mai entweder erstmals geloggt, oder erstmals seit 12 Monaten wieder
    40000 <= tac < 50000
    10000 <= enb < 300000
    0 <= sector <= 24, ansonsten 4G-Femto


    Etwas sonderlich ist das Sektor-Tripel 22/23/24, das nur bei der aktuellen Aufrüstung in Stralsund verwendet wird. "Schatz, wir fahren heute mal einen kleinen Umweg..." :D

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Etwas sonderlich ist das Sektor-Tripel 22/23/24, das nur bei der aktuellen Aufrüstung in Stralsund verwendet wird. "Schatz, wir fahren heute mal einen kleinen Umweg..." :D


    Hm, ich hätte gerne mein 1/2/3; 8/9/10; 13/14/15-Schema wieder ^^ Vielen Dank für die Karte!

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!