Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Flughafen Tegel Mercure Hotel hat B7 nachgerüstet bekommen. Geht doch :top:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Vielleicht hängt es auch mit dem kommenden Netztest zusammen, um die Verfügbarkeits Prozente von LTE zu erhöhen?

    Der Connect-Netztest ist schon gelaufen. Das ganze Jahr ging im Südwesten kaum was und erst jetzt gibt es nennenswert Neuaufschaltungen. :rolleyes: 2G/3G vom DFMG-Turm an der A8 auf Höhe Kirchheim/Teck war nun tagelang offline. Hoffentlich kommt da dann endlich mal LTE. Der südwestliche Rems-Murr-Kreis wird nach wie vor ausgespart und der Ausbauhinweis für zumindest einen einzigen LTE-Sender in der Kreisstadt Waiblingen (50k) ist wieder einmal tatenlos verschwunden... in Aalen (60k) das gleiche Drama.

  • Stimmt Aalen ist eine Katastrophe was LTE von Vodafone angeht. Schwäbisch Gmünd das selbe bis auf die Mobilen Basisstationen die zur Not aufgebaut wurden.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Im Gmünder Zentrum gibt es mal wieder den seit Jahren wiederkehrenden Ausbauhinweis. Das dürfte allerdings "nur" der Einhorntunnel sein. Telefonica hat da drinnen bereits LTE1800 am Laufen.


    Ansonsten ging in letzter Zeit LTE800 in der Güglingstraße bei Voestalpine (untypischerweise - aber laut STOB beabsichtigt - ohne den 340-Grad-Sektor) und Heubach ans Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Im Gmünder Zentrum gibt es mal wieder den seit Jahren wiederkehrenden Ausbauhinweis. Das dürfte allerdings "nur" der Einhorntunnel sein. Telefonica hat da drinnen bereits LTE1800 am Laufen.


    Ansonsten ging in letzter Zeit LTE800 in der Güglingstraße bei Voestalpine (untypischerweise - aber laut STOB beabsichtigt - ohne den 340-Grad-Sektor) und Heubach ans Netz.


    Ist LTE in Heubach und auf dem Gügling wirklich on Air? Wäre cool, vorgestern konnte ich noch nichts feststellen.
    Komme aus der Gegend und bin gerade 4 km entfernt - leider krieg ich nur 3G (aber immerhin mit 30 MBit/s) :-).

  • Veröffentlicht werden die neuen Tests wohl immer Ende November/Anfang Dezember. Da könnte ich mir vorstellen,dass Ende September die Tests ansich durch sind und man an der Auswertung sitzt. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    3G bei 30 Mbit/s wäre doch dann ein LTE2100 Kandidat, stimmts?


    Vodafone hat in den letzten Monaten im Ostalbkreis bei mehreren Sender die Bandbreite aufgerüstet.
    4G gibt es aber nur bei einem Bruchteil, LTE800 wäre mir lieber als LTE2100 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Vodafone hat in den letzten Monaten im Ostalbkreis bei mehreren Sender die Bandbreite aufgerüstet.
    4G gibt es aber nur bei einem Bruchteil, LTE800 wäre mir lieber als LTE2100 ;)


    Ich verstehe auch nicht wieso es Vodafone nicht auf die Reihe kriegt den Ostalbkreis mit LTE auszubauen. Telekom und TEF haben es doch auch geschafft.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!