Wann fängt Vodafone eigentlich mal damit an sein Netz in Dortmund zu verdichten und massiv aufzurüsten ? (Siehe Connect Netztest Karte - da sieht man gut was ich meine....). Geschwindigkeit im Netz ist durch LTE800 auch oft nicht so gut. ..
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Vodafone muss aber noch ordentlich reinhauen.
Die Telekom hat mittlerweile über 30000 Standorte, und Vodafone um die 25000 im Gesamten ( 2G,3G,4G).
Da gibt es schon noch was zu tun. Für mich aber nicht so dramatisch, denn wo ich mich aufhalte, ist Vodafone nicht schlechter als die Telekom.
Hier im hohen Norden ist Vodafone oft sogar eine Schippe besser, gerade in den Küstenregionen. Ich habe jetzt ja den direkten Vergleich, dank Congstar. -
Wann fängt Vodafone eigentlich mal damit an sein Netz in Dortmund zu verdichten und massiv aufzurüsten ? (Siehe Connect Netztest Karte - da sieht man gut was ich meine....). Geschwindigkeit im Netz ist durch LTE800 auch oft nicht so gut. ..
Was plagt dich das,wir haben doch ein brauchbares Netz

In der Kleinstadt hier hat fast die hälfte noch nicht mal lte von denen, und wenn dann 20/20 oder so
Und ot : mein m20p läuft seit Android 10 etwa 25% länger :top:
-
Vodafone muss aber noch ordentlich reinhauen.
Die Telekom hat mittlerweile über 30000 Standorte, und Vodafone um die 25000 im Gesamten ( 2G,3G,4G).
Da gibt es schon noch was zu tun. Für mich aber nicht so dramatisch, denn wo ich mich aufhalte, ist Vodafone nicht schlechter als die Telekom...
Die Telekom Abdeckung ist wohl kaum das Ziel von VF, die müssen eher aufpassen nicht auch noch von O2 abgehängt zu werden. -
Vodafone sollte an Brennpunkten mit hoher Netzlast anfangen ihre WLAN-Hotspots auf den Kabelverteilern um LTE zu erweitern.
-
Es gibt eine weitere recht neue Station mit LTE 900: eNB 50759. Dort funkt bereits LTE 800+2100. Das würde also passen :top:... [HR][/HR]
Vodafone sollte an Brennpunkten mit hoher Netzlast anfangen ihre WLAN-Hotspots auf den Kabelverteilern um LTE zu erweitern.
Sind die schon mit LWL angebunden? Wenn nein, dann sehe ich da für LTE 2600 schwarz... -
Ein Teil der Kästen hat Glasfaser da in den Kästen auch die Modems zur Datenversorgung des Segments stecken. Damit die versprochenen 1Gigabit tatsächlich ankommen müssen viele Kästen Glasfaser bekommen.
Ist ja in Prinzip nix anderes als die Kabelverzweiger im Telefonnetz. In den passiven Kästen sind nur Verstärker.
-
Was plagt dich das,wir haben doch ein brauchbares Netz

In der Kleinstadt hier hat fast die hälfte noch nicht mal lte von denen, und wenn dann 20/20 oder so
Und ot : mein m20p läuft seit Android 10 etwa 25% länger :top:
Naja im Mate 20 Pro steckt unter anderem noch eine CallYa Digital Karte zusätzlich zur Multi SIM. Aber ja das ist aus der Perspektive gesehen nicht wirklich schlimm. Nur halt peinlich für Vodafone dass die bei den Preisen so eine Leistung abliefern
-
Die eNB 23144 in Hamburg wurde umgebaut. Bisher gab es GSM 900, UMTS 2100, LTE 1800(nur Sektor 10)+2100. Es soll laut Netzkarte LTE 800+2600 dazu kommen. Die Station ist jetzt auch für 4x4 MIMO vorbereitet (2 Panels je Sektor). Die Anbindung des Standortes scheint per Richtfunk zu erfolgen, welcher interessanterweise nicht getauscht wurde. Könnte der Grund sein, warum LTE 800 und 2600 noch nicht on air waren (habe es allerdings nicht extra überprüft)... Es gibt also bald einen weiteren Standort mit 4CA-LTE in Hamburg und eventuell Gigabit-LTE :top:... Würde sich bei der Station garantiert lohnen :D:D:D...
-
Alles anzeigen
In 66706 Büschdorf, auf der Heide, ist seit letzter Woche der Umbau/Erweiterung von GSM (2 Sektoren) auf GSM/LTE-800 (3 Sektoren) abgeschlossen.
3 Sektoren GSM laufen schon. On-Air-Termin für LTE-800 soll KW 41/2019 sein.Vor Umbau:
https://www.bilder-upload.eu/bild-cf03d4-1565888672.jpg.html
Heute:
https://www.bilder-upload.eu/bild-792071-1565888763.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-349d0b-1565888815.jpg.htmlFrequenzgenehmigung für LTE-800 Richtung Frankreich Sektoren B und C liegt mittlerweile vor, LTE seit ein paar Tagen On-Air.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!